![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi!
So, mit diesem Posting oute ich mich jetzt als Voll-Noob! ![]() Ich bin dieser Tage von Mobilem Internet auf aon via Festnetz umgestiegen, habe dazu das Modem PRG AV4202N VDSL mitbekommen. WLAN zu Hause ist schon sehr praktisch und auch eine Spur schneller als die wirklich mobilen Lösungen ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Stelle auf WPA2 und vergib selber einen ordentlichen key, und fertig. Das reicht völlig aus. Alles was man sonst an Blödsinn hört (SSID-Hiding, Macfilter etc....) ist unnötig und im Falle von SSID-Hiding sogar kontraproduktiv.
lg bully
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Wichtig ist nur, dass du das Router-Passwort gleich änderst (eingestellt ist meistens "password"). Und dann unbedingt die WLAN-Verschlüsselung auf WPA2 umstellen und einen relativ komplizierten Schlüssel überlegen/generieren, den du auf allen Geräten eingibst
![]() [edit]Zu spät ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Danke!
Hab beides eingestellt, hat ein bissl Nerven gekostet, bis sowohl das Modem als auch mein Computer WPA2 und den selben Schlüssel hatten, aber jetzt funzts. ![]()
![]() |
#5 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
Wieso? Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich will den Wahrheitsgehalt der Aussage gar nicht anzweifeln ich wüste nur gerne warum das so ist |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
MAC filtering.... da MAC adressen geclont werden können und frei sichtbar sind, ist die methode unnötig.. ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |