![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Nachdem jetzt auf meinem Rechner ein Raid 0 läuft, wäre es interessant zu wissen ob man von dem Raid auch ein Image erstellen kann?
Bis jetzt habe ich meine Platten immer mit Acronis True Image abgesichert. Kann man das mit einem Raid 0 auch machen und bei Bedarf einfach das Image wieder einspielen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Grundsätzlich ja. Aber es hängt im Detail vom Controller ab. Manche Onboard RAID-Controller haben reine Software-Lösungen für das RAID und werden von Acronis nicht richtig erkannt. Die gängisten separaten Controller werden als solche erkannt und problemlos verwendet. Für Details zu deinem Controller und was eventuell zu beachten ist, würde ich auf der Acronis-Homepage nachforschen.
![]()
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ist kein problem, wenn acronis den treiber nicht dabei hat musst dir eine bartpe cd mit passenden treiber machen.
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wichtig für das Image ist es, ob die Platte im Imageprogramm erkannt wird.
Wenn die Platte erkannt wird, lässt sich auch ein Image machen und wieder zurückspielen.
![]() |