![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hallo Leute
Also ich habe glaubs gewaltige Tomaten auf den Augen, oder W7 hat echt keine Suchfunktion mehr. Nur das glaube ich definitiv nicht, also bleibt nurmehr erstere Option. ![]() Da hilft jetzt aber alles nichts, ich finde sie nicht! ![]() Darum, könnte mir bitte vielleicht jemand schnell verraten, wo ich denn nun im Win7 die Suchfunktion finde? Ich wollte nur mal schnell im Netzwerk einen PC suchen lassen und da stellte ich fest, ja mai, wo is denn nu die Suchfunktion? ![]() Gruss und merci, Wildfoot
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() klick auf start (windowssymbol) und der cursor ist schon im suchfeld.
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Aha...
Ich habs gesehen, bisher dachte ich immer, das gehört irgendwie zu "Alle Programme". ![]() ![]() Aber wie kann ich da Suchoptionen eingeben, zum Beispiel, dass er im Netzwerk suchen geht. Schliesslich konnte man ja z.B. im Vista auch Personen und PC's im Netzwerk suchen gehen? Aber merci, dass du die Tomaten zermatscht hast. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Naja, es scheint so, als ob die "Suchfunktion" selbst keine Personen und PC's mehr sucht, dafür kriegt man eine sehr schöne Auflistung, wenn man im Explorer auf Netzwerk geht. Damit kann ich auch super leben.
Ich muss mich nun nurmehr einmal mehr wieder umgewöhnen. Warum muss M$ das denn immer von Win zu Win ändern? Gruss Wildfoot
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() die neue suchfunktion ist imho schon ein fortschritt zu älteren versionen. geht sehr schnell und findet imho fast immer das was man auch sucht, sofern überhaupt vorhanden
![]()
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Warum muss M$ das denn immer von Win zu Win ändern?
sie wollen sich weiterentwickeln, und dem user das arbeiten einfacher machen. und - ich muss sagen - das gelingt eigentlich mit jeder version (me mal ausgenommen) (USER, ARBEITEN wären hier die schlagworte...)
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Warum sollen sie nicht besser werden? Die aktuelle Suchfunktion ist schlicht und einfach ein großer Fortschritt gegenüber den seligen Zeiten, die mit XP eigentlich schon längst Vergangenheit sein sollten.
![]()
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ich habe ja garnichts gegen das "Besser werden". Aber was ich meinte war, warum man die Sachen, in diesem Fall die Suchfunktion, immer an anderen Orten ansiedeln muss. So dass dann jeder wieder die Sachen suchen gehen darf. Damit habe ich nichts über die Qualität der Sache selbst ausgesagt!
Und warum wettern hier bloss immer alle gegen WinME, das war keineswegs schlecht!! Im Gegenteil, bezüglich Netzwerk-Freigaben z.B. war es dem ach so gelobten XP sogar noch einiges voraus. Oder konnte schonmal jemand im XP einen Ordner so freigeben, dass er bestimmen konnte, welches PW nur Lese- und welches PW Schreib-/Lesezugriff ermöglicht! Und wieviele hier, die gegen WinME wettern, haben überhaupt mit WinME selbst gearbeitet? Oder wird hier auch wieder nur mal gegen was gewettert, weil man vom Freund der Cousine gehört hat, dass WinME schlecht sein soll? Aber ist mir schon klar, dass es jetzt wieder eine riesen Diskussion geben wird, die nur ein Ziel hat, nämlich sofort allen klar zu machen, dass WinME schlecht ist, auch wenn es garnicht stimmt. Gruss Wildfoot
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() das soll jetzt keine persönliche kritik sein, sondern nur eine allgemeine anregung...
was ich überhaupt nicht verstehe: man nimmt sich ein neues betriebssystem, weil man unbedingt das neue haben will und informiert sich weder über die neuen features noch sieht man sich die kurze einführungstour an, die einem von MS aufdringlich angeboten wird ![]() oder man klickt mal auf der ms-homepage etwas rum und findet sofort das: http://windows.microsoft.com/de-AT/w...iscover/search
![]() |