![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2001
|
![]() Wer kann mir Tips geben wie ich den FS2000 vernetzen kann ?
Habe drei Computer vernetzt, möchte auf dem einem den Navigator laufen lassen, auf den dem Anderen die Aussenansicht haben und auf dem Hauptcomputer die Cockpitansicht. Ist dies irgendwie möglich ? Für die Tips schon verher dankend. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Ich glaube, in dem Fall wärst Du mit WideFS von Peter Dowson (http://www.schiratti.com) am besten bedient. Viel Spaß beim Vernetzen! ![]() CU Stepan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo KaffDad,
vielen Dank für deinen Tip, habe ihn ausprobiert aber irgend wie bekomme ich keine Bilder auf die anderen Monitore. Es wird mir zwar immer angezeigt connect, aber das war´s dann auch. Vielleicht kannst Du mir weiter helfen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
IPX/SPX als Protokoll installiert ? (sollte eigentlich, da er ja schon einen Connect anzeigt) In dem Tool bin ich auch nicht so der Profi, vielleicht meldet sich ja jemand, der schon damit gearbeitet hat. CU und viel GLück ! Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Bin brennend daran interessier wie die Sache ausgegangen ist, sammle schon fleißig Netzwerkkarten und Rechner für lange Winterabende.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Wide FS löst diese Aufgabenstellung nur teilweise. Es ist ein Programm, welches dem zweiten Computer vortäuscht, daß dort der Flusi läuft, sodaß zusatzprogramme wie EFIS 2000 oder Squawkbox auch auf diesem Computer laufen können, ohne daß der Flusi dort installiert ist. Mehr nicht.
Klar, daß Du zwar Connected bist, aber das WideFS Fenster zeigt prinzipiell keine Informationen an. Es ist lediglich ein Fenster, und zwar ein leeres Flusi Fenster. Hört sich komisch an? Nein. Wenn man jetzt ein Zusatzprogramm startet, z.B. EFIS 98 dann läuft dieses im WideFS Fenster und zieht sich die notwendigen Daten vom Hauptrechner. Wichtig: IPX Protokoll installieren (auf beiden Rechnern). FS Navigator: Den bekommt man (meines Wissens) im WideFS Fenster nicht ans Laufen. Der Navigator bezieht all seine Informationen aus dem FS2000 Verzeichnis. Es läuft ja auch schließlich als Module und benötigt das Scenery-Verzeichnis. Hier wäre es sinnvoller, einen Zweiten Monitor an den Hauptrechner anzuschließen und das Navigator Fenster einfach rüberzuziehen. (So mach ich es jedenfalls und mein dritter Rechner fristet ein kümmerliches Dasein). Außenansicht: Hierfür benötigst Du nicht WideFS, sondern WideView. Dieses Programm kann das nämlich ganz hervorragend, aber ich weiß nicht wie, woher etc. Sollte sich aber bei flightsim.com finden lassen. Ansonsten www.schiratti.com durchforsten. Allgemein gesagt solltest Du die Anleitungen zu WideFS durchlesen. Da stehen nämlich sämtliche Probleme und Lösungen drin. Alles Gute Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Vielen Dank für die Beiträge.
Habe gemerkt das es mit dem Programm WideFs nicht funktioniert. Das Programm WidevieW 2000 habe ich gefunden und installiert, mit dem Ergebnis, auf dem Hauptcomputer habe ich den FS2000 aber keinen Transfer auf den Anderen. Protokol IPx sind auf beiden Rechnern vorhanden. ![]() Vielleicht kann mir jemand Tips geben. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |