WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2010, 18:45   #1
Meschdt
Veteran

Meschdt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard zu tarif mit niedriger Grundgeb. wechseln um Kosten bis Kündigungszeitpunkt zu umgehe

hallo,

also
ich möchte zu einem neuem Tarif wechseln von einem anderen anbieter (bob(big bob)).

Bis die Kündigung vollzogen ist dauert es glaub ich 8 wochen ab Erhalt der Kündigung. Also muss ich blöderweiße noch 2 mal 20Euro grundgebühr bezahlen.
Ist es nicht möglich, SOFORT zu einem Tarif mit niedriger Grundgebühr zu wechseln und dann zu kündigen und damit nur 2mal unter 20Euro grundgebühr zu bezahlen, versteht ihr?

mfg
Ps: wo erhalte ich die NÜV-Bestätigung für die Rufnummermitnahme vom Alten Provider(a1) außer im A1-Ahop?

danke
Meschdt ist offline  
Alt 22.06.2010, 22:22   #2
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

ob das bei deinem tarif/provider möglich ist, bzw. zu welchen konditionen, kann dir explizit nur dein provider sagen ... üblicherweise sind aber - sofern keine bindefrist mehr besteht - trotzdem zumeist tarifwechselgebühren fällig, die weit höher wären, als die ersparnis für 2 monate ...

die nüv-bestätigung kannst du sicherlich auch über die hotline und möglicherweise auch online im kundenbereich anfordern ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline  
Alt 23.06.2010, 01:39   #3
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Zitat von Meschdt Beitrag anzeigen
Also muss ich blöderweise noch 2 mal 20Euro grundgebühr bezahlen.
Ist es nicht möglich, SOFORT zu einem Tarif mit niedriger Grundgebühr zu wechseln und dann zu kündigen und damit nur 2mal unter 20Euro grundgebühr zu bezahlen, versteht ihr?
Du hast blöderweise nicht zwei Monate früher gekündigt, darum musst du den Vertrag erfüllen.
Hättest du zwei Monate früher gekündigt, dann müsstest du nicht noch zwei Monate je 20€ zahlen.
Blöderweise ist das Blöderweise.

Bitte lerne, das man Verträge auch einhalten muss.
Das sind keine nur "so wie es mir gefällt" Vereinbarungen.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline  
Alt 23.06.2010, 09:56   #4
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Bei A1 sind es nicht 8 Wochen sondern 3 Monate. Wenn man die Rufnummer portiert, kündigen sie übrigens automatisch den Vertrag. Bei einen Tarifwechsel gibt es meistens eine 24 Monate Bindung.

Ich würde den Tarif kündigen und im laufe der nächsten 3 Monate die Nummer portieren.
Philipp ist offline  
Alt 25.06.2010, 19:41   #5
Meschdt
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Du hast blöderweise nicht zwei Monate früher gekündigt, darum musst du den Vertrag erfüllen.
Hättest du zwei Monate früher gekündigt, dann müsstest du nicht noch zwei Monate je 20€ zahlen.
Blöderweise ist das Blöderweise.

Bitte lerne, das man Verträge auch einhalten muss.
Das sind keine nur "so wie es mir gefällt" Vereinbarungen.
gehts vll. noch ein bisschen zusammenhangsloser fendi noob.
Ich erfülle ja den Vertrag! ich hab jetzt vor etwas zu ändern (schade das es noch dauert bis die kündigung vollzogen ist)und kann leider nicht 3 monate zurück in den Vergangenheit.Blöderweise bist du schlecht im Denken.
Ich erfülle ja den Vertrag, ich hatte nur vor mit etwas Geld zu sparen.
Steht IRGENDWO etwas davon, das ich den Vertrag nicht einhalten will?

mfg
Meschdt ist offline  
Alt 25.06.2010, 19:54   #6
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Du willst zwei Monate früher aus dem Vertrag raus.
Darum hab ich geschrieben, das du früher kündigen hättest müssen.
Was verstehst du nicht daran?
Einen Vetrag erfüllen heisst in diesem Fall, auch die Grundgebühr bis zum Vertragsende zu zahlen.
Wenn du was anderes hoffst, bist du sehr naiv.

Und das Wechseln auf einen anderen Vetrag ist normalerweise auch gleich mit einer neuen Mindestvertragsdauer verbunden.

Also bitte meine Antwort von oben noch einmal durchlesen, nichts anderes hab ich geschrieben.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline  
Alt 29.06.2010, 19:58   #7
Meschdt
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Du willst zwei Monate früher aus dem Vertrag raus.
Darum hab ich geschrieben, das du früher kündigen hättest müssen.
Was verstehst du nicht daran?
Einen Vetrag erfüllen heisst in diesem Fall, auch die Grundgebühr bis zum Vertragsende zu zahlen.
Wenn du was anderes hoffst, bist du sehr naiv.

Und das Wechseln auf einen anderen Vetrag ist normalerweise auch gleich mit einer neuen Mindestvertragsdauer verbunden.

Also bitte meine Antwort von oben noch einmal durchlesen, nichts anderes hab ich geschrieben.

danke soweit kann ich auch denken dass ich früher kündigen hätte müssen damit die kündigung jetzt vollzogen ist.
Meschdt ist offline  
Alt 29.06.2010, 20:18   #8
Weini
User

Standard

Zitat:
Ich erfülle ja den Vertrag, ich hatte nur vor mit etwas Geld zu sparen.
Steht IRGENDWO etwas davon, das ich den Vertrag nicht einhalten will?
Der Vertrag beinhaltet einen vereinbarten Tarif mit 20 Euro Grundgebühr pro Monat. Gehört alles zum Vertrag: Kosten, Menge der Lieferung, Kündigungsfriste etc.

Alleine der Thementitel "zu tarif mit niedriger Grundgeb. wechseln um Kosten bis Kündigungszeitpunkt zu umgehe(n)" zeigt auch, dass du dir deines Wunsches nach Vertragsbruch ("umgehen") wohl bewusst bist.
Weini ist offline  
Alt 01.07.2010, 20:03   #9
Meschdt
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Der Vertrag beinhaltet einen vereinbarten Tarif mit 20 Euro Grundgebühr pro Monat. Gehört alles zum Vertrag: Kosten, Menge der Lieferung, Kündigungsfriste etc.

Alleine der Thementitel "zu tarif mit niedriger Grundgeb. wechseln um Kosten bis Kündigungszeitpunkt zu umgehe(n)" zeigt auch, dass du dir deines Wunsches nach Vertragsbruch ("umgehen") wohl bewusst bist.
würde es jedoch die Möglichkeit geben zu einem anderen Tarif ( der eben auch eventuell niedrigere grundgebühr hat) während der Vertragszeit zu wechseln, dann ist das doch nicht Vertragsbruch.
Da das Wechseln zu einem anderen tarif aber Geld kostet bzw. mit vertragsbindung von 2 jahren verbunden ist, werd ich das nicht tun.

umgehen heißt umgehen nicht brechen
Meschdt ist offline  
Alt 01.07.2010, 21:10   #10
Weini
User

Standard

Zitat:
würde es jedoch die Möglichkeit geben zu einem anderen Tarif ( der eben auch eventuell niedrigere grundgebühr hat) während der Vertragszeit zu wechseln, dann ist das doch nicht Vertragsbruch.
Da hast du natürlich recht. Kostenloser Vertragswechselo zur Umgehung der vertraglich vereinbarten Zahlungen sind aber etwa so häufig wie die Sichtung der gemeinen Gelse am Mars bei Vollmond.

Zitat:
Da das Wechseln zu einem anderen tarif aber Geld kostet bzw. mit vertragsbindung von 2 jahren verbunden ist, werd ich das nicht tun.
Und darauf kam es doch an, oder?
Weini ist offline  
Thema geschlossen