![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
ich möchte meine externe Festplatte gegen unberechtigten Zugriff schützen. Welche einfachen und günstigen Möglichkeiten gibt es, um die Daten zu verschlüsseln und/oder mit PW zu schützen? lg Miguel
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Auf die Gefahren einer Verschlüsselung, wenn einmal etwas schief geht (zB im falschen Moment abgezogen oder Crash), sollte man hinweisen. Die Chancen auf Recovery sind dann reduziert. Wir hatten zumindest einmal einen solchen Thread hier.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hier Tests dazu:
http://www.computerbild.de/bestenlis...e-3891514.html http://www.testberichte.de/r/test/86...ignaturen.html Truecrypt wurde übrigens fast überall gut bewertet, hab nicht alles gelesen. ![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Wenn ich die portable Version verwenden möchte dann sollte ich die Festplatte vermutlich in zwei Partitionen teilen: Eine unverschlüsselte, auf der truecrypt installiert ist und eine zweite Partition zum speichern und verschlüsseln der Daten. Oder?
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Truecrypt muss nicht unbedingt auf der Platte selbst installiert sein. Du kanns die Platte komplett verschlüsseln und Truecrypt auf einer anderen Platte oder auch USB Stick (keine Installation nötig) laufen lassen um auf die verschlüsselte Platte zuzugreifen.
Ausserdem kannst du auch die Systemplatte selbst verschlüsseln.
![]() |