![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
seit wenigen Tagen hat mein hoch geschätzer Methusalem, der HP LaserJet 6L plötzlich den Betrieb eingestellt. ![]() Er druckt einfach nichts mehr. Alle 3 LEDs leuchten auf. Ich kann auch durch Drücken der Auswurftaste keine Seite auswerfern. Sieht so aus, als wäre der Papiereinzug am Ende. Er hat ja bis jetzt seit Jahren immer nur noch 1 Seite genommen. Aber das hat mir gereicht für die sporadischen Ausdrucke, die ich alle paar Tage einmal mache. Hat jemand eine Idee, was diese Symptome bedeuten und was ich machen kann ? Ich würde den nur sehr ungern in den Ruhestand schicken, er hat immer brav und problemlos seinen Dienst geleistet. Danke, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Hi! Guckst Du hier:
http://forum.chip.de/drucker-scanner...or-651439.html (Posting #3)
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ok, das ist eindeutig.
Alles klar, danke. Muss ich wohl oder übel was neues anschaffen. Habe an folgendes gedacht: DLH152 Multifunktionsgerät HP LaserJet M1522NF https://www.ditech.at/artikel/DLH152...t_M1522NF.html Spricht irgendwas gegen den, bzw. könnte mir jemand einen Hinweis geben, was sinnvoller ist ? Ich brauche keine Farbe, Scanner und Schwarz-Weiß-Laser sind ausreichend. Außer es gibt ein Gerät, daß auch nicht mehr kostet, möchte aber ein Multifunktionsgerät, das spart Platz am Arbeitstisch. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ahja, wenn jemand den HP Laserjet will, kann ich gerne kostenlos abgeben.
Toner ist noch fast voll, keine Ahnung was man davon sonst noch brauchen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ok, habe gerade bestellt.
Thema damit für mich abgehakt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Nur aus Interesse, was hast Du, mit welchem Ergebnis gebastelt?
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich habe gar nichts gebastelt.
Der Laserjet 6L ist am Ende, ich habe mir ein neues S/W Laser-Multifunktions-Gerät bestellt. Wir voraussichtlich morgen frei Haus geliefert. Wenn jemand den alten Drucker will, kann er ihn gerne geschenkt haben. Toner ist noch fast voll, aber dann muss der Drucker auch mitgenommen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() OK, danke; er möge Ruhen in Frieden.
![]()
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() also einen hp laser würde ich heute nicht mehr kaufen und schon gar ein multifunktionsgerät von denen, aber jetzt ist es eh zu spät.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Kannst du das etwas präzisieren? Schließlich baut die ja nicht HP. Die S/W-Laserdrucker kommen von Canon und bei den Farblasern ist mein letzter Wissensstand Konica. HP bastelt da ja nur jeweils an der Firmware herum. Kann das allein die Geräte nicht empfehlenswert machen?
![]()
![]() |