![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.03.2001
|
![]() hi!
kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen PPGA und FCPGA Celerons ist? mein altes Board unterstützt PPGA Celis, kann ich da einen FCPGA auch hineingeben? thx furchi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() PPGA = Plastic Pin Grid Array; Celeron 300A - Celeron 533; 0.25µ; 2.0V
FC-PGA = Flip Chip Pin Grid Array; Celeron 533A - Celeron 850; 0.18µ; 1.5 - 1.7V |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Es wäre vielleicht keine schlechte Idee gewesen, uns gleich mitzuteilen, um welches Board es sich handelt. Ich zB. hatte früher auf meinem Abit BH6 PPGA Celis (300A @ 450), später mit Adapter FCPGA (600 @ 900). Schau doch einfach auf der Homepage des Moboherstellers nach, auf jeden Fall brauchst du ein Bios-Update.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Es gab auch einen PIN-Trick um FCPGA CPU's auf einem PPGA Board zum laufen zu bringen... Ich glaub beim Chip war mal der passende Widerstand dabei...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://www.hardoverclock.net/pics/banners/shiva_w.gif Codex Shiva - Fear the Truth! -- Leute, verwendet Peltier-Elemente! « ! Keep Your Head Cool ! » Hard:Overclock Intel BX! High Quality Chipset since 1997! Intel Tualatin P-III \"Server\"! Your Solution for Entry Level Server Applications, or just the damn coolest CPU ever in x86 Architecture\'s History! -- \"The victorious warrior wins first and then goes to battle while the defeated warrior goes to battle first, and then seeks to win!\" -Sun Tzu, The Art of War ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.03.2001
|
![]() hi, danke für die Antworten
mein Board ist ein P6BAT-A+ thx furchi |
![]() |
![]() |
![]() |