![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() HeHo!
Kennt sich von euch jemand mit Image Protection bzw. Image Cloaking, oder wie auch immer sich das nennt, aus? Dabei wird anscheinend mit CSS (oder JavaScript oder sonstwie) ein transparentes 1x1 Pixel Bild über das eigentl. Bild gelegt. Dadurch kann man das eigentl. Bild nicht mehr herunterladen. Man bekommt stattdessen das darübergelegte 1x1 Pixel Bild. Hier eine Seite die Ihre Fotos auf diese Weise schützt -> http://www.pannonia-ring.com/index.php?popup=0&id=2 Meine eigentl. Frage -> kann man das umgehen um an das eigentl. Foto zu kommen? |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Auf Deinem Link sind die pics ja auch noch durch Wasserzeichen geschützt. Aber wie grenzt Du Deine Fragestellung gegenüber einer eindeutig illegalen Absicht ab?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Was soll daran illegal sein? Illegal kann erst eine Weiterverwendung eines Bildes außerhalb der Bestimmungen des Copyrights werden. Und diese "Protection" ist doch nicht mehr als ein netter Versuch. Das Bild liegt doch bereits lokal im Browser-Cache und man kann immer an den Inhalt herankommen, wenn man will.
![]()
#4 |
Veteran
|
![]() Also illegal kann es ja nicht sein.
Denn wie franzK bereits anmerkt, lädt man es alleine beim Betrachten schon herunter. Die Wasserzeichen stören mich nicht. Und ich will die Bilder dann auch nicht weiterverbreiten. Ich möchte bloß meine eigenen Bilder runterladen. Geht das? Bzw. wie finde ich die im Browser Cache? |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Wenn sie nicht größer als ein Bildschirm sind, kannst Du ja screenshots machen. Für den Browsercache empfiehlt sich Firefox mit dem cacheview-plugin.
|
![]() |
![]() |
#6 | |
User
|
![]() Zitat:
![]() Aber warum so umständlich? Die eigenen Bilder holst du dir einfach, legal und viel schneller von der eigenen Festplatte. Hast du sie dort vergurkt, dann eben über FTP von der Stelle, auf du sie dir seinerzeit hochgeladen hast. Wenn das auch nicht geht, dann hilft ein Mail mit Nachweis deiner Identität an den Provider. Bei Reitwagen (siehe deinen Link oben) ginbge das noch viel einfacher: Ein Anruf genügt, wenn es sich wirklich um deine eigenen Bilder handeln sollte. Alles einfacher und unbedenklicher, als mit Gewalt einen Schutz des Urheberrechts umgehen zu wollen. |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, aber jemand der sich ein bisschen auskennt der bekommt das bild trotzdem ganz einfach raus.. so wie die websites die den rechtsklick per javascript deaktivieren damit man den Quellcode nicht sieht.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
#8 | |
User
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() @Weini
Ich hab nie gesagt das die Bilder mein Eigentum sind. Ich meinte damit die Bilder auf denen ich zu sehen sind. Und Danke, ich möchte nicht dass du mir noch weiter "hilfst"!!! Ich möchte auch nicht weiter über Eigentumsrechte diskutieren. Es sind stark verkleinerte Bilder die nochdazu mit einem Wasserzeichen versehen sind UND jeder der sie ansieht hat sich autom. auch am Rechner. ALSO - gibt es eine Möglichkeit diese Bilder zu bekommen? -> Ohne Screenshot! |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |