![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

[WCM] Member 

| 

Gibts sowas ueberhaupt? 

Der Hintergedanke: Wie hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ng-239389.html zu lesen kommt ein neues Geraet ins Wohnzimmer und ich hab vor den via DVI->HDMI mit dem TV zu verbinden. 1.) Um Filme, Bilder etc von der HD abzuspielen 2.) Vielleicht auch mal das ein oder andere Spiel ... aber sekundaer! Dachte daher an eine kabellose Tastatur UND einen Trackman (NEIN, KEINE MAUS, weil in der Luft funktionieren die nicht) um z.b.ein Programm ala WINDVD oder wie die alle heissen abzuspielen, Explorer oeffnen und browsen etc. Tastaturen find ich viele, Kabellosen Trackman aber garnix (werden die nimmer erzeugt?) Bevorzugt natuerlich ein Bundle, damit man nicht mehrere Empfaenger braucht. Designtechnisch wuerde ein solcher wie schon Kabelgebunden vorhanden bevorzugt werden: Logitec Trackman Whell http://www.logitech.com/en-za/mice_p...s/devices/4787 (Kugel ist beim Daumen und net so bescheuert in der Mitte) Bin also da fuer jede Idee offen. Aber bitte preislich nicht uebertreiben! ;-) THX! 

I will not feed trolls  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#4 | 
| 

------------- 
			![]()  | 

diese habe ich http://geizhals.at/a294259.html  

funktioniert eigentlich sehr gut, liegt gut in der Hand, Trackball lässt sich einigermaßen gut steuern Nachteil, man kann sie nicht abschalten, deshalb würde ich sie nicht mehr kaufen darauf würde ich beim Kauf nun mehr achten 

EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#5 | 
| 

[WCM] Member 

| 

@Franz & Enjoy 

Also wenn ich mir das und die Bewertungen so durchlesen, dann muessen die ja alle durchwegs Schrott sein. Mhh, ich glaub ich werd einfach normale Tastatur + alten Trackman nehmen und einfach 2x 3m USB-Verlaengerung dazu. Kommt preislich auf einen Bruchteil, ist zuverlaessig und verbraucht keine Batterien. 

| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#6 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 23.12.2001 

| 

So generell kann man das nicht sagen. 

Ich habe ein KeySonic ACK-540RF Wireless Mini Keyboard (Funk) und bin voll zufrieden. Nach Monaten noch immer der erste Batteriesatz - und die Reichweite kann man gar nicht ausschöpfen. Wenn man ein Touchpad gewohnt ist, fehlt auch der Trackball nicht. Geändert von Hawi (16.06.2010 um 14:18 Uhr).  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#7 | |
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 23.03.2000 

| 

Zitat: 

Keysonic ist kein Schrott und bei Enermax kann ich mir das auch nicht vorstellen. Zusätzlich gibt es als kleines Luxusteil noch das Logitech diNovo Mini Black. ![]() 

Ciao  | 
|
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#8 | 
| 

[WCM] Member 

| 

Tja, kann da nur nach den Kommentaren gehen...auch wenn ich die sicherlich mit vorsicht geniesse (egal ob uebertrieben positiv oder negativ) 

Und was das diNovo... betrifft: net boes sein, aber ne frage bzgl sprung und schuessel stellst sich mir da. ;-)))) Das ist Lichtjahre von jedem vernuenftigen Preis entfernt !!! @Hawi.. ja, mag sein, aber da kein trackman integriert - externe gibts offenbar wirklich nicht mehr (IN DEM GEWUENSCHTEN DESIGN!) - ist es zwar office & surf-kompatibel, aber zu 100% nicht fuer spiele geeignet. Mein Frau spielt zwar keine Shooter, aber selbst fuer Ihre Spiele is ein Touchpad zu schmeissen. Und ich wuerds dann natuerlich fuer meine Spiele am TV auch "ausborgen" ;-) Daher seh ich leider echt keine Alternative zu kabelgebundenen Varianten. Danke aber auf alle Faelle fuer Eure Hilfe! 

| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#9 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 01.11.2002 

| 

http://geizhals.at/?cat=mouse&sort=a...f=416_kabellos