WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2010, 13:27   #1
Quintus14
Inventar

Standard A1 - Gebührendschungel

Hi,

momentan telefonier' ich nur mit dem Handy. Wenn ich aber mal auf ein Smartphone umsteige (das Android Desire oder Incredible wär' mal diskussionswürdig), würd' ich gerne wissen, was mich gebührenmäßig erwartet.

Ich hab' nun bei A1 die Gebührenseite für die Zusatzpakete gefunden, das A1-Kompettpaket um 10,-, das alle anderen 5 Pakete enthält, sieht auf den 1. Blick ja OK aus.

Was ich nicht einschätzen kann ist, wie weit man mit den 300 MB (Internet-Paket) kommt bzw. was da rein zählt und was nicht:
  1. Angenommen, man schaut sich einen ORF-Film an (A1 TV Paket) - zählen da die Bytes auch zum DL-Volumen des Internet-Pakets?
  2. Wie schaut es mit Youtube-Filmchen bzw. der Jay Leno Latenightshow auf www.nbc.com aus? Zählen die rein oder nicht?
  3. Z.B. die Presse-Infos vom Info-Paket - ist das jetzt dasselbe wie wenn ich daheim unter "diepresse.com" einsteige oder ist das was anderes? D.h. zählen diese Infos - und die Werbung auf den Seiten - zum Internetpaket in die 300 MB dazu oder ist das ein anderes paar Schuh?
  4. Wie ist das, wenn man in einem Reise-Forum in einen Reisebericht-Thread klickt und irgend ein Depp hat da dutzende XXL-Fotos rein gehängt - kann man den DL irgendwie im voraus beschränken, dass nicht riesige Fotos runter geladen werden und die 300 MB gleich funtsch sind und ich in die teure DL-Zone komm?
  5. Auf der o.g. Paketseite von A1 steht nix von GPS-Dateien - irgendwo muss man sich doch die Landkarten runter laden, wenn man sich eine GPS-APP lädt. Oder?
  6. Wie ist das mit Musik-Downloads? Ein paar Dutzend MP3s runter laden und das Monatsvolumen ist erschöpft? Und kriegt man die MP3s auch vom Smartphone auf den PC?
Vielleicht kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen - danke.

LG
Quintus

Geändert von Quintus14 (17.04.2010 um 13:35 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten