![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.08.2002
|
![]() Hallo,
in einigen Websites kann man in Fotos oder Pläne zoomen und erhält trotzdem eine gute Auflösung. Beispiel wäre hier: www.amazon.at - hier kann man die Produkte vergrößern und die Ausgabequalität verschlechtert sich nicht... wie funktioniert das bzw. mit welcher Software wird das erzeugt? LG RayBan
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ganz einfach ... wie die meisten sachen ...
Entweder wird das Bild von anfang an in einer hohen auflösung zur verfügung gestellt und nur verkleinert anhezeigt ... Oder es werden meherere kleinere Bilder vom original erzeugt, welche dann als "kleines" Bild verwendet werden. Es gibt viele scripts im Internet mir denen sowas möglich ist ... Persönlich habe ich fast keine Erfahrung damit ... nur ein Programm habe ich mal ausprobiert (Phoca Gallery) auf einer Joomla - Website
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
![]() Hier z.B. eine Seite, bei der es um hochauflösende Panoramas geht:
http://research.microsoft.com/en-us/...ps/ivm/HDView/ Gruss Josef. |
![]() |
![]() |
![]() |