![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hi Leute!
Ich habe mir in meinen Rechner eine niegelnagelneue Seagate ST31000340NS eingebaut. Ausserdem habe ich eine alte Samsung HD400LD im System. Auf dem Rechner läuft Systemup Harddisk von Zonelink, um die Festplatten zu überwachen. Nun zeigt mir das Tool bei der alten Samsung optimale Werte (Zustand 100%, Leistung 100%) bei der neuen Seagate jedoch sehr schlechte Werte (Zustand 53%, Leistung 43%). Ja gibts denn das???? Die alte Samsung hängt über IDE am Mainboard, die neue Seagate über SATA... Auszuschliessen ist ja nichts, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue, sündteure Platte von Anfang an so schlecht ist. Kann das ev. mit der Software zusammenhängen, die vielleicht die neue Platte nicht richtig analysiert? Oder habt ihr eine andere Erklärung? Wie kann ich denn verifizieren, dass die neue Platte nicht unbedingt bereits zu Beginn am Sterben ist...? Vielen Dank... Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Würde an deiner Stelle die neue HDD unbedingt auch noch mit einem anderen Tool wie mit den bereits genannten Seatools oder mit dem Tool Crystal Disk Info durchchecken.
Könnte sein, dass dieses 'Systemup Harddisk' einfach falsche Werte ausliest... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich könnte Dir auch noch, zusätzlich zu Crystal Disk Info, die Ultimate Boot CD und Dons OmniBoot vorschlagen, sind beide systemunabhängig.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Auf Omniboot sind natürlich Seatools sowie die entsprechenden Tools der meisten anderen HDD-Hersteller integriert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Drum empfahl ich´s ja, weil praktisch alle Tools drauf sind und ohne WinXY laufen.
OmniBoot, wie der Name schon sagt. ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ja, danke Dir, ich wollte nur präzisieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |