![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo !
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich würde mir gerne ein Netbook zulegen, welches ich hauptsächlich zum Surfen im Internet und für Office-Anwendungen (MS-Office Produkte) einsetzen würde. Wichtig dabei, wäre für mich vor allem die Akkulaufzeit. Je länger der Akku hält, umso besser ! Andere Leistungsmerkmale sind für mich nicht so interessant, da ich es, wie oben bereits geschrieben, hauptsächlich fürs Internet verwenden möchte. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben, welche Geräte für mich interessant sein könnten ? Mit besten Dank im voraus Wolsei PS: Daß ich dafür keine Unsummen ausgeben will, versteht sich eh von selbst, oder ?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() ...dann kommt nur eines in Frage - das iPad.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Na ja, wenn er viel mit Office-Produkten arbeiten will, müsste er beim iPad auch den Zubehör für stationäres Arbeiten dazu nehmen. Das iPad ist ideal, wenn überwiegend Informationen übers Internet abgerufen werden, lokal gespeicherte Medieninhalte wiedergegeben werden oder gespielt wird. Bei diesen drei Punkten hat es mit seiner tollen Haptik und seinem überragenden Display zur Zeit kaum eine Konkurrenz.
![]()
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Netbook neu oder gebraucht?
Win XP oder Win7? Internet via (W)LAN oder auch via HSDPA? Wenn du es im Freien verwenden können möchtest: Mattes (non-glare) Display! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Also in der Laufzeit schlägt das iPad so schnell nichts - meines hällt fast 10 Stunden - und das Office-Problem lässt sich mittlerweile auch ganz gut lösen.
![]() |
#6 | |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
Auf jeden Fall NEU ! Vorzugsweise XP, aber auch Win7 kein Problem Internet via HSDPA (von A1)
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Vorschlag: Falls noch nicht gemacht, blöd.mann oder den Planet mit dem Ring besuchen und da mal etwas damit spielen. Wie man sieht, scheiden sich da die Geister.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Upps - hätte ich vielleicht folgendes dazu schreiben sollen:
"Bitte nur Windows-Geräte vorschlagen" Denn ich bin mit Windows groß geworden und werde auch dabei bleiben !
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Imho haben die Samsungs Netbooks gute akkulaufzeiten!
@Zoni Ein Pad ist kein Netbook-und MacOS ist nicht Windows! Also was solls? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verXENt
![]() |
![]() Seit wann verwendet den das iPad Mac OS?
![]() Ich würde mir offen gesagt kein Netbook für Windows kaufen, da die Oberfläche an den meisten Netbook Displays einfach eine Zumutung ist. Wenn es unbedingt ein Netbook sein soll, würde ich auf jedenfall auf eine höhere Bildauflösung von 1366x768 achten. |
![]() |
![]() |
![]() |