![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() |
![]() Ich bin grad am installieren von Win7 Ultimate auf einem Raid 0. Das Mobo ist ein Asrock ALiveDual-eSATA2 mit einem JMicron Raidcontroller onboard.
Im BIOS habe ich den Modus der SATAII-Ports auf RAID umgestellt. Im BIOS der Raidcontrollers hab ich dann eine neue Raid 0 Disk angelegt (2x WD Caviar Black 640GB). Bei der Installation von Windows7 habe ich die Raid-Treiber von der Mobo-CD geladen und das Raid wurde erkannt. Anschließend läuft die Installation durch -> ohne Fehlermeldung. Danach startet das Windows-Setup neu und bleibt der Rechner dann hängen und kann vom Raid nicht booten. Als Fehlermeldung werden Probleme mit der Datei "jraid.sys" angegeben. Zitat:
Ist meine Vorgehensweise korrekt? Das ist mein erster Versuch mit einen RAID-System ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn es einen anderen Treiber gibt, probier diesen, das schaut nämlich sehr nach einem Treiberproblem aus.
Lad dir den aktuellsten Treiber herunter und wähl diesen bei der Installation aus, entweder musst du ihn halt auf eine (wiederbeschreibbare) CD brennen, oder er passt auf eine Floppy, oder du hast andere Festplatten im PC, die erkannt werden, dann kannst du den Treiber auch dort speichern und bei der Installation auswählen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() War ein Treiberproblem. Jetzt läuft der Raid 0
![]() Danke für die prompte Hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |