![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Heute im Standard gefunden, allerdings nicht online sondern nur in der Printausgabe zu finden:
![]() Sind in Thailand derartige Mikrozwerge wohnhaft, oder wo gibt es derartig riesige HDDs? Wo mehr Info darüber? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() toller REINraum ;-)
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ja, völlig absurde Bildunterschrift. Mit einer HDD, wie wir sie kennen, kann das nichts zu tun haben, aber was zum Teufel machen die da
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() sieht aus wie eine Mühle oder so ... unten kommt was feines raus und oben in der mitte von dem ding wird sicherlich was reingetan ...
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Naja, rein prinzipiell kann eine Mühle so gebaut sein, genausogut könnte es auch ein Filter in irgendeinem großen Rohr oder noch viel anderes sein. Ich kann mir vorstellen, wir werden das gar nicht rausfinden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Du könntest ja dort in der Redaktion nachfragen
![]() Vielleicht ist es eine Fabrik für feste Platten - Kanaldeckel zb. ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Da steht immerhin auch "IT-Branche", also fallen Kanaldeckel und Mühlen eher aus. Aber ich denke, die Redaktion wird überhaupt keine Ahnung haben, eher noch die Bildagentur. Aber von der sollten doch Kerninformationen der Bildunterschrift stammen. Also erwarte ich mir da auch nichts flinkes. Somit bleibt weblogisch die Verwertung als conversation piece hier.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() es könnte die presse für teile von festplatten-gehäusen sein ....
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Irgendwie riecht das eher nach plater als nach Gehäuse, aber das scheint mir beides schon wahrscheinlicher. Ist zwar groß das Ding, schaut aber schon irgendwie extrem genau gefertigt zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Trashtroll
![]() |
![]() Auf jeden Fall ist es eher ein Werkzeug, welches zur Produktion dient, was repariert wird.
Dass es sich um eine HDD handelt haben die Arbeiter den Jounalisten vermutlich nur eine-druckt und alle haben sich über die Dummheit von eben diesen sicher gut amüsiert ...
![]() |