![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.01.2010
|
Hallo!
Ich habe folgendes Problem... Ich habe hier einen Thomson TWG850-4U Router. Grundsätzlich funktioniert die IP vergabe per DHCP, Internet all das funktioniert. Aber ich kann mit WLAN Geräte, LAN Geräte nicht pingen und umgekehrt. Also z.B. mit meinem Notebook kann ich ein PC der per LAN angeschlossen ist nicht pingen. Obwohl beide am Netz hängen. Die IP Adressen stimmen und soweit alles gut aussieht. Ich hab mir nun schon per Web den Router angesehen, finde aber nicht wirklich etwas.. Weiß jemand einen Rat? (Für alle die wissen wollen warum ich das machen will, ich hab für meinen Drucker einen USB Printerserver gekauft, das Problem ist natürlich das ich jetzt nur mit meinem Geräten die per LAN angeschlossen sind auf den Drucker zugreifen können, da der Printerserver über LAN angeschlossen ist. WLAN Geräte (Notebook) können nicht auf den Printerserver zugreifen. Aber wie gesagt, es ist ein generelles Problem und hat mit dem Printerserver per se nichts zu tun) PS : Für alle die vielleicht eine Ping ausgabe sehen wollen: Zitat:
Lg, Adramelec |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|