![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.05.2010
|
![]() Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Vorgestern hatte ich den Laptop (Acer Aspire One), in den StandBy-Modus geschickt. Danach trennte ich den Laptop vom Strom. Und am nächsten Morgen, als ich ihn wieder starten möchte, tut sich nichts. Als erst leuchtete die Batterienazeige orange und nach einiger Zeit grün. Wie es ja normal auch ist. Aber der Monitor bleibt schwarz. Was kann daran schuld sein? . Ist es wegen dem defekten Akku? . Netzteil? . Bios? Eines möcht ich noch sagen. Normalerweise wird das Netzteil etwas wärmer. Jetzt bleibt es aber kalt. Alles Liebe, Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Bios. Der Aspire One verliert von Zeit zu Zeit sein Bios und muss dann neu geflasht werden:
http://vps8324694103.serverpool.info...:bios_recovery |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hab mir jetzt von hier ftp://ftp.acer-euro.com/netbook/aspire_one_150/bios/
die neuste Version (v.3309.zip) runtergeladen. Tut sich aber leider nichts. Evtl könnte es hier eine neuere Version geben --> http://www.acer.de/acer/service.do?L...CRC=1106555572 Jedoch kann ich nur die Produktreihe und den Produkttyp auswählen. Erscheint bei dir die Modelauswahl? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verXENt
![]() |
![]() Schon die Datei entpackt, in ZG5IA32.FD umbenannt und auf einen USB Stick kopiert? Wenn Ja, USB Stick anstecken, FN und Esc gedrückt halten und dabei das Netbook einschalten. Nach 5 Sekunden FN und Esc loslassen. Die Powerlampe sollte jetzt blinken und das Bios Update im Hintergrund durchführen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Vielen Dank Philipp!
Laptop funktioniert wieder. Hatte auf der Acer Seite nichts gelesen, mit FN und Esc. |
![]() |
![]() |
![]() |