WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 08:30   #1
Satan_666
Inventar

Standard ShoXX liefert keine Rohlinge mehr nach A

mich wundert, dass diese info hier noch nicht steht ... habe gestern eine nette mail von ShoXX bekommen, demzufolge ab 1.5.2010 keine rohlinge mehr nach österreich geliefert werden dürfen - laut einem gerichtsurteil in österreich!

wenigstens gibt es bis dahin noch 5% rabatt für kunden aus österreich!
Alt 16.04.2010, 09:11   #2
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
mich wundert, dass diese info hier noch nicht steht ... habe gestern eine nette mail von ShoXX bekommen, demzufolge ab 1.5.2010 keine rohlinge mehr nach österreich geliefert werden dürfen - laut einem gerichtsurteil in österreich!
Der Grund ist nur falsch angegeben. Das Gerichtsurteil verlangt nicht die Eionstellung der Lieferungen nach Österreich, sondern "nur" die Bezahlung der dann auflaufenden UHRA - die alle anderen Importeure schließlich auch seit jeher bezahlen müssen.

Dann allerdings ist der Preisvorteil, der schließlich nicht durch "Kundenfreundlichkeit" (Unwort des Jahrhunderts) oder knappe Klakulation, sondern nur durch die Nichtabführung der Abgeben entstanden ist, weg und damit auch die Kunden.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:12   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Der Grund ist nur falsch angegeben.
ich habe nur frei aus deren mail an mich zitiert ... daher danke für die aufklärung!
Alt 16.04.2010, 10:15   #4
Weini
User

Standard

Zitat:
ich habe nur frei aus deren mail an mich zitiert ...
Das ist mir schon klar. Es ist halt so, dass shoXX nicht gerne zugeben möchte, dass es eigentlich nu8r an der Zahlung der für alle anderen auch geltenden Abgaben liegt. Da präsentöliert man sich lieber als "arm, verfolgt und als Robin Hood verurteilt".
Alt 16.04.2010, 10:27   #5
Satan_666
Inventar

Standard

das ist schon klar, dass sich ShoXX jetzt als das eigentliche opfer darstellt. aber wo bleibt bitte der freie warenverkehr innerhalb der europäischen union?

ich fühle mich auch als arm und verfolgt. wozu soll ich irgendeine UHRA bezahlen, nur weil ich meine selbst aufgenommenen fotos speichern will? oder meine TV-aufnahmen auf DVD brennen will? dass alles geht denen doch überhaupt nix an.
Alt 16.04.2010, 11:20   #6
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
oder meine TV-aufnahmen auf DVD brennen will? dass alles geht denen doch überhaupt nix an.
Homevideo kill everything

du pöser Raubmordkopierer du

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:43   #7
Weini
User

Standard

Zitat:
das ist schon klar, dass sich ShoXX jetzt als das eigentliche opfer darstellt. aber wo bleibt bitte der freie warenverkehr innerhalb der europäischen union?
Der ist ja ohnehin vorhanden. Wenn aber eine Firma beschließt, nichts mehr liefern zu wollen, solltest du dich dorthin wenden. shoXX hat einfach keine Lust, Rohlinge zu liefern, an denen sie genausowenig verdienen wie österreichische Händler. Aber das Urteil würde sie nicht hindern, sondern entzerrt nur die Wettbewerbsbedingungen.

Von "verzerrtem Wettbewerb" ist nämlich auch beim freien Warenverkehr nicht die Rede gewesen, oder?

Zitat:
ich fühle mich auch als arm und verfolgt.
*streichelstreichel*

Zitat:
wozu soll ich irgendeine UHRA bezahlen, nur weil ich meine selbst aufgenommenen fotos speichern will? oder meine TV-aufnahmen auf DVD brennen will?
Wenn du deine Rohlinge wirklich nur zur Speicherung deiner selbst produzierten Daten verwendest, so bekommst du auf Antrag (ziemlich formlos) die UHRA auch zurück. Tatsächlich. Jetzt ist nur zu klären, warum du so einen Antrag nicht stellst.

Zitat:
dass alles geht denen doch überhaupt nix an.
Das wiederum ist Mist, Nachdem du nicht dumm bist, weißt du das auch.
Alt 16.04.2010, 12:24   #8
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
Homevideo kill everything

du pöser Raubmordkopierer du

wenn ich sendungen vom TV aufnehme und diese aufnahmen anschließend auf DVD brenne, bin ich ein raubmordkopierer?

seit wann bitte???

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Jetzt ist nur zu klären, warum du so einen Antrag nicht stellst.
einfach deswegen, weil ich meine rohlinge bis dato ohne dieser UHRA gekauft habe.
Alt 16.04.2010, 13:07   #9
kikakater
Inventar

Standard

In Zukunft gibt es die Hollywood TV-Movie-Dreamcastworks-sonstnochwas Zwangsbestückung von Seagate Festplatten mit Kinofilmen/DVD/Plu-Reh/AufvielfachenWunschZwang(=OnDemand) Vorstellungen/Sendungen/Aufführungen/InsInetQuetschungen von Remacks oda so. Da brauchst Dich um einen IP Broadcastrouter für die Wohnung gar nicht mehr bemühen, um per WLAN Verteilung als Schworzenaneckerseher denunziantriert werden zu können. Kino-Smart-Kartensendungen im Wohnzimma, Gartensendungen aber nimma, nua meha baim BauchMexxMoarkt pör Extrakescherhescherkleschermähdrescher. *JöMama* *Jung<um>garn*
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:16   #10
Weini
User

Standard

Zitat:
einfach deswegen, weil ich meine rohlinge bis dato ohne dieser UHRA gekauft habe.
Dann mache es eben jetzt. Jammern war noch nie eine sionnvolle Alternative, selbst handeln wäre eine.
Antwort