![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
Umfrageergebnis anzeigen: Ende März schon Sommerreifen? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 35,14% |
Nein, erst ab April |
![]() ![]() ![]() ![]() |
24 | 64,86% |
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Hab heute im Radio (keine Ahnung welcher Sender) kurz gehört, dass es wieder einen Wintereinbruch geben wird. Sommerreifen daher noch nicht aufstecken
![]() Hatte es für nächste Woche Dienstag geplant (beim Service). Was nun? Haben wir noch Pflicht? Glaubt ihr an einen Wintereinbruch? Edit: Wohne im Raum Wien und habe nicht wirklich vor in den nächsten Tagen raus zu fahren.
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Geändert von J@ck (23.03.2010 um 15:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Speziell die Karwoche ist ja bekannt dafür. Zu Ostern ist schon öfters Schnee gelegen.
Allerdings ist der Spuk normalerweise nach 1-2 Tagen wieder vorbei. Ich lasse mir noch 14 Tage Zeit. lg. Hajo24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Nachdem ich traditionsgemäß immer zu Ostern noch zum Schifahren unterwegs bin (auf über 1500m) sind Winterreifen Pflicht. Aber unmittelbar nach Ostern wird gewechselt, denn da kommt in der Ebene - wenn überhaupt - nur mehr kurzfristig Schnee, der auf den Straßen keine Probleme macht. Und die Temperaturen sind dann auch für Winterreifen zu hoch...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ich werde die sommerreifen am samstag montieren
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Hab ich vergessen zu erwähnen: Wohne im Raum Wien und fahre mit dem privaten Wagen, in den nächsten Wochen, nicht raus. Habs in mein erstes Posting upgedatet.
![]() |
#6 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zur Frage der Pflicht:
http://www.winterreifen-pflicht.at/w...licht_pkw.html Ich werde nach Ostern wechseln. der Zeitpunkt hat sich in den letzten 25 Jahren bewährt.
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2008
|
![]() Nach ostern ist sicher ein guter Termin, wenn es kalt ist kann man sihc ja noch Zeit lassen bis zum offiziellen Ende der Winterreifenpflicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Sind schon drauf.
Normalerweise kommen sie sogar schon Anfang März drauf (die vergangenen 12 Jahre ohne Problem). Habe mir diesmal ohnehin schon 2 Wochen länger Zeit gelassen. Pflicht hin oder her: kann mich erinnern, vor nicht allzu langer Zeit hatten wir im Mai auch mal Schnee. Das Wetter hält sich sowieso nicht daran, dass nach dem 15.4. kein Schnee mehr kommen darf. Da hilfts dann nur die Karre stehen zu lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Nein, der nächste Winter kommt bestimmt
![]()
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nach Ostern, dann wird es stabil bleiben. Ostern war schon immer ein Garant für Kälteeinbruch/Schnee (Mondphase).
![]() |