![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
|
![]() Es ist sicher eh allen technikbegeisterten Menschen bekannt, dass die Firma Moeller (von der ich einige Produkte habe) seit einiger Zeit Eaton heißt, was mir auch prinzipiell recht sein soll: Aaber:
Kann mir hier jemand vielleicht sagen, was es einem österreichischem Unternehmen, das in einem Erfolgsmarkt arbeit, bringt, sich mitten in Krisenzeiten mit einem US-Konzern zu fusionieren? Grad in den USA ist die Wirtschaftskrise doch viel schlimmer als hier. Glaubt ihr das diese Verbindung erfolgreich sein wird? Immerhin will ich auch weiterhin, falls nötig, Ersatzteile und Erweiterungen für mein Bussytem kaufen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hey Thomas! Da hast du ja den ultimativen Reißer als Titel gewählt, hehe. Bin gespannt was die anderen Leute hier dazu so meinen..
![]() Ich denke mal, du brauchst dir auf keinen Fall Sorgen um deine Ersatzteile bzw. Erweiterungen machen. So wie ich Moeller kennengelernt habe ( ![]() Warum jetzt in der Wirtschaftskrise? Ich denke mal als Firma versucht man ganz einfach mehr Kunden zu erreichen. Vielleicht zielt man ja auf den amerikanischen Markt ab (das machen gerade auch viele Firmen..) oder die Sortimente von Moeller und Eaton lassen sich einfach bestens vereinen. (hab jetzt aber nicht nachgesehen was Eaton eigentlich so tut, muss ich gestehen) Pheeew, das war doch jetzt mal ne Antwort. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Man könnte zum Titel auch vermerken, dass die "Wirtschaftskrise" vor allem den Arbeitnehmer betrifft und in Wahrheit viel weniger die Arbeitgeber. Selbige profitieren vom allgemeinen Glauben an die Wirtschaftskrise enorm.
Nun kann man die verschiedensten "Flexibilisierungen" umsetzen, die in Zeiten ohne "Wirtschaftskrise" undenkbar wären. Gut, es sind auch ein paar Großunternehmen offensichtlich in Schwierigkeiten, aber die gibt es eigentlich zu allen Zeiten, mit und ohne "Krise". Ich habe auch eine Zeit lang an die "Krise" geglaubt, aber seit den Bilanzen für 2008 (ab Frühjahr 2009 also) schon zu zweifeln begonnen, und wenn man jetzt so hört, was 2009 so eingefahren wurde, muss doch den meisten klar sein, dass die "Krise" nur ein Vorwand ist, die große Masse auszunehmen. Soweit ich es durchschaue, ist die Basis dieser "Krise", dass weltweiten Kleinanlegern die Schulden der zig Millionen Kleinschuldner aus Amistan als Anlage angedreht wurden. Dabei sind einzelne Akteure mitgestolpert, aber wirklich erwischt hat es im Grunde in der Masse nur die Kleinanleger. Allerdings konnte der ganze Wirbel von vielen extrem gut für gute Geschäfte genutzt werden. Der zweite große Schauplatz, die Autoindustrie, hätte aufgrund veralteter Konzepte auch ganz ohne "Finanzkrise" heute in der gegebenen Schieflage landen können, imho. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() @dm
meine empfindungen ähneln dem von dir geschriebenen, nur sind deine worte ... gewählter ![]()
![]() |
#5 | ||
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Darum führens ja jetzt bei uns eine "ÖKO Steuer" ein- Damit wir nicht so viele Autos verbrauchen machens den Strom teurer-ist doch sinnvoll oder?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() Zitat:
![]() ist jetzt auch schon einige zeit, sicher länger als ein jahr und außerdem so ganz österreichisch waren sie ja mit moeller auch nicht mehr
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() @Baron: jop, die liebe "Ökosteuer".. Warum wird gerade jetzt der Strom teurer? Weil wir ja in Zukunft mehr Strom für unsere Elektroautos brauchen und diesen dann natürlich auch zu hohen Preisen kaufen werden, genauso wie jetzt mit dem Sprit.
In Kalifornien will man Marihuana legalisieren und versteuern weil dem Staat jährlich Millionen an Dollars durch die Hände rutschen.. wo soll das hinführen? Bald kommt die "Lebenssteuer", jeder lebende Organismus ist dann steuerpflichtig.. ![]() ![]() @kutz: was meinst du mit "so ganz österreichisch waren sie ja mit moeller auch nicht mehr"? Wer ist "sie"? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() früher waren sie unter Felten & Guilleaume bekannt, da war glaub ich noch hauptsitz in österreich
der aufdruck f&g war auch lange während schon die moeller phase begonnen hat noch auf den schutzschaltern, irgendwie auch kein wunder denn unter dieser firma wurde 1960 der erste fi auf den markt gebracht das wäre auch ein stück geschichte: http://noe.orf.at/stories/211435/
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() ja und zu moeller ab da wars ja eigentlich ein deutscher konzern, sitz in bonn
![]() |
![]() |
![]() |