![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Während die Deutschen (DasErste HD, ZDF HD und arte HD) angeben, welche Filme sie in Native HDTV senden - der Rest wird upgescaled - schweigt sich der ORF darüber aus. Angaben dazu findet man jedoch bei "The Media Channel".
Nach meiner Erfahrung zahlt es sich nicht wirklich aus, vom ORF hochgerechnete Filme aufzunehmen. Sie brauchen den doppelten bis dreifachen Platz und lassen sich schwieriger weiter bearbeiten. Die Datenrate von ORF SD ist so hoch, dass ich kaum einen Qualitätsunterschied feststellen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Danke für die Info-aber a-wenn sich die ausschweigen woher hats dann der Media channel-bzw. stimmt das was dort steht?
Und B was hilft mir diese info-was sagt mir das? Soll ich auf höhere Auflösung verzichten weil die Datenrate eh hoch ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich weiß auch nicht, woher sie das haben - und ja, soweit ich es überprüft habe, stimmt es. Vielleicht gibt es weitergehende technische Informationen für Kabelnetzbetreiber?
Für's Anschaun ist es natürlich egal, aber wenn du aufnimmst, macht es einen Unterschied, ob ein Film 4 Gigabyte hat oder 12. |
![]() |
![]() |
![]() |