WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2010, 12:43   #1
darkcobalt
Des moch ma in da Post...

Standard kann gmail nicht erreichen

hallo. ich habe seit gestern dass problem dass nich die gmail seite nicht öffnen kann, egal welchen browser ich verwende. es kommt diese meldung:

https://www.google.com/accounts/Serv...t&ltmplcache=2

was stimmt nicht, wie kann ich das problem lösen. antivieren kit ist AVG Free Edition, der hat nicht gefunden

Das Sicherheitszertifikat der Website ist nicht vertrauenswürdig!
Sie haben versucht, www.google.com aufzurufen. Der Server hat sich jedoch mit einem Zertifikat ausgewiesen, das von einer Entität ausgestellt wurde, die vom Betriebssystem Ihres Computers als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde. Dies bedeutet möglicherweise, dass der Server seine eigenen Anmeldeinformationen erzeugt hat, auf die Google Chrome als Identitätsinformationen nicht vertrauen kann, oder dass ein Hacker versucht, Ihre Kommunikation abzufangen. Fahren Sie nicht fort, insbesondere wenn diese Warnung für diese Website vorher noch nie erschienen ist.

Mehr Infos dazuWenn Sie eine Verbindung zu einer sicheren Website herstellen, weist sich der Server, auf dem diese Website gehostet wird, mit einem so genannten "Zertifikat" aus, um seine Identität zu bestätigen. Dieses Zertifikat enthält Identitätsinformationen, wie z. B. die Adresse der Website, die durch einen Drittanbieter bestätigt wird, dem der Computer vertraut. Durch Überprüfen, dass die Adresse im Zertifikat mit der Adresse der Website übereinstimmt, ist es möglich, sicher mit der gewünschten Website und nicht mit Dritten (wie z. B. einem Hacker in Ihrem Netzwerk) zu kommunizieren.
In diesem Fall wurde das Zertifikat von einem Drittanbieter, dem Ihr Computer vertraut, nicht bestätigt. Jeder Anwender kann ein Zertifikat erstellen und sich für eine beliebige Website ausgeben. Deshalb muss er von einem vertrauenswürdigen Drittanbieter bestätigt werden. Ohne diese Bestätigung sind die Identitätsinformationen im Zertifikat ohne Bedeutung. Daher ist keine Überprüfung möglich, ob Sie mit www.google.com oder einem Hacker kommunizieren, der sein eigenes Zertifikat erstellt hat und behauptet, dass er www.google.com sei. In diesem Fall sollten Sie nicht fortfahren.
Falls Sie jedoch in einem Unternehmen arbeiten, das eigene Zertifikate erzeugt, und Sie versuchen, mithilfe eines solchen Zertifikats eine Verbindung zu einer internen Website dieses Unternehmens herzustellen, können Sie das Problem auf sichere Weise lösen, indem Sie das Stammzertifikat des Unternehmens als "Stammzertifikat" importieren. In diesem Fall werden Zertifikate, die von Ihrem Unternehmen ausgestellt oder bestätigt wurden, als vertrauenswürdig eingestuft und Sie erhalten diese Fehlermeldung nicht, wenn Sie das nächste Mal versuchen, eine Verbindung zu einer internen Website herzustellen. Wenden Sie sich an die Supportmitarbeiter in Ihrem Unternehmen, wenn Sie beim Hinzufügen eines neuen Stammzertifikats in Ihrem Computer Hilfe benötigen.

D|C .::: DARKCOBALT :::.
darkcobalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 14:09   #2
darkcobalt

Standard

ich habe gerade bemerkt dass ich noch viele weitere seiten nicht erreichen kann und ausserdem ist meine google startseite nur mehr englischsprachig und bei den suchergebnissen werden seltsame symbole angezeigt

http://grab.by/3Kvz

was soll ich tun. der avg scanner hat nichts gefunden. welches tool soll ich nach virus oder spyware suchen lassen?

Alt 14.04.2010, 14:47   #3
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Bei mir keine probleme mit Gmail-alles funzt wie gewöhnlich!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 17:37   #4
darkcobalt

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Bei mir keine probleme mit Gmail-alles funzt wie gewöhnlich!
danke. auf meinen anderen rechner geht es auch, darum die frage woran es liegen könnte...

Alt 14.04.2010, 18:58   #5
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Soetwas ist allgemein nicht unbekannt:
http://www.supernature-forum.de/alle...rreichbar.html
Hier kommt aber nicht wirklich was brauchbares raus.
Hier http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=122876 gibt es aber einen brauchbaren Tipp: Nimm das Modem vom Strom, ware ein wenig und probier es nocheinmal. Eventuell auch bei Deinem ISP anrufen und die FW aktualisieren lassen - scheint jedenfalls in diesem Thread geholfen zu haben.
Alt 14.04.2010, 18:59   #6
zigeina
*****troll

Benutzerbild von zigeina

Standard

versuch mal die security infos von microsoft update zu aktualisieren (server zertifikate)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 23:29   #7
darkcobalt

Standard

Zitat:
Zitat von zigeina Beitrag anzeigen
versuch mal die security infos von microsoft update zu aktualisieren (server zertifikate)
dankr für die vielen tipps. windowsupdate und modem abstecken hat nichts gebracht. und ich kann von anderen rechnern in meinen netzwerk gmail erreichen, nur von meinem hauptrechner (win xp pro sp3) nicht

Alt 15.04.2010, 23:53   #8
darkcobalt

Standard

so habe es nicht geschafft das problem zu beseitigen und nehme das zum anlass auf win7 umzusteigen. platte wird gerade formiert. danke für die tipps!

Alt 16.04.2010, 12:08   #9
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

vermutlich hat dir irgendweine malware die dns server verändert, bzw. einträge in deine host datei gemacht.
Antwort