![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn ich mit meinem Notebook im WLAN der Abendschule bzw der Firma bin, kann ich zwar Mails empfangen und surfen, aber keine Mails versenden
![]() Es kommt immer ne Fehlermeldung, dass der SMTP-Server geblockt wird bzw. nicht erlaubt ist. Zuhause hab ich ADSL von der Telekom, in der Arbeit auch. In der Abendschule ... keine Ahnung welcher Provider. Brauch ich hier nen alternativen Postausgangsserver? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Normalerweise nicht, aber die Authentifizierung sollte aktiviert sein
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Die Authentifizierung ist eingeschaltet.
Mails die an "name@aon.at" gehen kann ich versenden. Sobald man eine andere Domain statt aon.at angibt wird das versenden geblockt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() liegt am smtp von aon
dieser lässt nur versenden von einer aon-ip zu (EIN ansatz)
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab jetzt mal probehalber den SMTP-Server von meiner Domain eingetragen und damit kann ich Mails versenden, egal ob aon.at, gmx.net oder andere
![]() Warum dass so ist weiß ich jetzt zwar nicht genau ... aber solange es funktioniert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() ![]() weil du sich an deinem mailserver anmelden kannst, und dieser die ANDERE art der auth verwendet. ich machs auch so, und zig meiner kunden ebenso ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Normales ADSL ?
Ich hab so ein Advanced Business Speed, 8mbit Speed usw... Und dort muss ich immer lustige Emaileinstellungen eintragen, pop ist zb bpop.telekom.at und smtp ist bsmtp.telekom.at Um Mails mit meinem Notebook über andere Internetverbindungen senden zu können brauchts natürlich die Auth Einstellung. Ich hab da einen xyz...@speed.at (interessanterweise ein EXTRA Account bzw meine offizille Speedadresse) drinnen und das funzt über alles ![]() Ist schon ein bisschen kompliziert das Zeugs von der Telekom. Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() > Und dort muss ich immer lustige Emaileinstellungen eintragen, pop ist zb bpop.telekom.at und smtp ist bsmtp.telekom.at
das at steht für österreich das telekom für den, dem das ding gehört das smtp steht für die funktion der kiste (das pop auch) und das b davor zeigt dir, dass es für dir biz-linie gilt sollte ich das ulkige übersehen haben, bitte -v --- wenn du die dinger "immer" eintragen musst, scheinst du ein problem mit deinem system zu haben. IDR reicht 1x eintragen > Ist schon ein bisschen kompliziert das Zeugs von der Telekom. ich verwende diese einstellungen bei mir und bei einigen meiner kunden. IDR reichts, das hackerl "auth verwenden" anzuwählen. per def versucht das mailprogramm dann, sich am smtp mit den pop-anmeldedaten anzumelden, was hier zum vollen erfolg führt. die mailadresse, mit der angemeldet wird, muss selbstverständlich dem mailsystem der telekom bekannt sein (no-na). sollte eine "fremde" mailadresse bedient werden, muss eben ein dem ta-mailsystem bekannte adresse als auth eingetragen werden aber ich versteh dich. vielen ist "internet" zu kompliziert... ![]()
![]() |