![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
System-Tools Alles was das System pflegt, hinterfragt, aufräumt oder sonstwie 'besser' oder 'sicherer' macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
-------------
![]() |
![]() CLIPX
http://clipx.org/ Clipx ist ein Manager für die Zwischenablage, welcher bis zu 1024 Einträge in die Zwischenablage speichern kann und wieder zur Verfügung stellt sehr praktisch, wenn man mehrere Texte/Bilder/etc. irgendwo einfügen möchte, man muss nicht mehr einen Teil kopieren, zur anderen Anwendung wechseln, dort einfügen, usw.; man kopiert alle Teile auf einmal und fügt diese nacheinander wieder ein auch mittels Hotkey (bei mir zB. Win+Y) bedienbar auch ein paar PlugIns gibt es, zB. um manches permanent zu speichern, bzw. die Farbe der Pixel unter dem Mauszeiger zu kopieren Ich verwende die Version clipx-1.0.3.9g x64 unter Vista 64, bzw. in der Arbeit die 32 Bit Version unter XP, in der VirtualBox unter Win 7 RC2 mag es nicht laufen andere Beispiele, insbesondere für andere Betriebssysteme sind erwünscht, bei Problemen und Fragen bitte einen eigenen Thread unter Software erstellen, danke
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() @andere Beispiele: Unter kde ist klipper mit ähnlichem Funktionsumfang seit geraumer Zeit Teil der Standardinstallation.
Aber sehr herzlichen Dank für die Info, dass es dies nun auch für Windows gibt. Habe mich schon sehr daran gewöhnt - eine Motivation sozusagen, wieder mal Windows zu booten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Danke schön!
Hätte ich hie und da auch schon gebraucht. Jetzt hab ich ihn ![]() grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @enjoy 2
Super! Hab mir grade gedanken gemacht wie ich div. screenshoots verwalten soll! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke enjoy2 ein gutes Tool!
![]()
![]() |