![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2010
|
![]() Hallo,
Eine Bekannte hat ihr Dell Insipron 1420 Display zerstört. http://www.dell.com/us/en/home/noteb...14&cs=19&s=dhs Das Orginal Display kostet 300€ http://cgi.ebay.at/DELL-Display-LCD-...item53dc577f81 Hier steht das dieses display mit folgenden Modellen kompatibel ist: Latitude D620 Latitude D630 Latitude D631 Inspiron 630m Inspiron 640m Inspiron 1300 Inspiron 1420 Inspiron E1405 Inspiron XPS M140 Vostro 1400 Precision M2300 Das Orginal Display hat eine Auflösung von 1366 x 768 Kann ich dort jedes 14,1" Display einbauen? Auch mit einer anderen Auflösung? z.b: http://cgi.ebay.at/14-1-Notebook-Dis...item414d3a8a93 http://cgi.ebay.at/LCD-14-1-neu-Dell...item35a7483837 brauche ich 20 oder 30 pin stecker? bitte um Infos oder vielleicht sogar passende ebay links, danke und lg vscope |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
du kannst jedes display anstecken, obs funktioniert wirst nachher merken ich würde vorher das display ausbauen, schauen was für stecker dran sind , dann zählen--> dann wüsste ich obs 20 oder 30pin sind wer soll das außer einem dell techniker in irland wissen, oder glaubst jeder zerlegt seinen laptop und zählt die pins am stecker??? ![]() passende ebay links hast eh schon gefunden, wenn du natürlich ein funktionierendes und passendes auf ebay finden willst, wirst wohl nicht um eine aufwandsentschädigung für die suche kommen--> ich denke das wird so an die 60€ pro stunde excl schon kosten, mE ist das angebot für 300€ eh schon super, bei meinem hats vor jahren 750€ gekostet. und vielleicht bist versichert, hast dich irrtümlich draufgesetzt, wäre dann ein fall für die haushaltsversicherung
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ich würde mir gut überlegen ob es sich wirklich auszahlt das Display zu ersetzen - das Restrisiko dass es nicht passt oder vielleicht nicht nur das Display kaputt ist (wie ist es denn verstorben?) wäre mir bei 300 Euro einfach zu groß weil es sich ja anscheinend sowieso um günstiges ein Einstiegsnotebook handelt. Zumindest nehme ich das an, es ist ja nicht mehr wirklich gelistet, von den Leistungsdaten her, wenn es nicht da oder dort ein Upgrade bekommen hat, hat das Ding so wohl so um die 500 bis 600 Euro gekostet.
Klar tut es weh und ich bin sicher kein Freund der Wegwerfgesellschaft, aber etwas mit Risiko um so viel Geld zu reparieren, da hätte ich ordentlich Bauchweh. Ein neues kostet natürlich mehr, aber Du bekommst auch mehr Leistung udn hast nicht einfach nur ein "altes" Notebook mit einem neuen Display. Hier stimmt die Relation aus meiner Sicht einfach nicht mehr! L.G., assign P.S. wenn ich mal 750 Euro in ein Ersatzdisplay stecke dann zahlt es entweder die Firma und nicht ich persönlich oder das Notebook hat neu 2000 Euro gekostet ;-)
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() würde das auch die versicherung regeln lassen, das ist ja der sinn einer haushaltsversicherung.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
*****troll
|
![]() wahrscheinlich ---> ich habe ja nur eine frage gestellt, ob er sich irrtümlich draufgesetzt hat?? ist ja nicht sein laptop, sondern der von der freundin, ... wer weiß wie der kaputt geworden ist, und vielleicht übernimmts die versicherung, das war mein rat fragen kostet ja nix kein mensch schreibt da was von: schwindel die versicherung an??? ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
*****troll
|
![]() wenn man es so verstehen will, na bitte......
normalerweise ist glasbruch in jeder haushaltsversicherung inkludiert...also was solls nur jetzt einen kriminalfall draus zu machen ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Die Versicherung, welche ein zermatschtes Notebookdisplay als Glasbruch anerkennt, hätte ich auch gerne...
P.S.: Was heisst wenn man es so verstehen will? Steht doch unmissverständlich da, dass es Eigenverschulden war. |
![]() |
![]() |
![]() |