![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2010
|
![]() so juns und mädels, jetzt hat es mich mal erwischt
mein lieber kater hat aus lageweile ein stromkabel angeknappert bis die sicherungen flogen - blöderweise war ich zu den zeitpungt gerade daran eine externe usb platte zu defragmentieren dem kater geht es gut ![]() alle daten sind noch auf der platte und sicher ok, aber wie bekomm ich wieder das inhaltsverzeicheichnis auf die platte ??? welche rep. tools gibt’s da – freeware bevorzugt |-D |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Unser Hase - er starb Jahre später eines natürlichen Todes - versuchte seine Zähne an 230V und verursachte dadurch einen Kurzschluss (natürlich mit PC-Absturz).
Wenn "nur" der Partitionstabelle weg ist, ist Testdisk das geeignete Instrument. Ja keine Schreibversuche vorher, keinesfalls auch chkdsk /f! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() ich denke wohl, der kater hat geknabbert ...-->
und nicht geknappert, was das auch sein sollte??? ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() OT
Oder wars einer der juns-zu diesem zeitpungt ![]() ansonsten Hawis tipp befolgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich habe fast den Verdacht, da werkt ein Spambot...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wen oder was meinst Du damit, doch nicht das Posting ober Deinem?
Ich habe auch manchmal das Gefühl, daß es sowas wie Autposting-Programme geben könnte/muß, habe aber nichts drüber gefunden. ![]() @katerkarlo: Unser Jungkater versucht auch immer wieder Kabel zu benagen, leider auch eines wo 60V aber bis 1A drüberlaufen. Hoffentlich nimmt er davon bald Abstand.
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (02.03.2010 um 20:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Du müsstest doch wissen, dass dieses Kabel viel weniger gefährlich ist als ein Kabel mit 230V. Wieviel Strom da im Kabel fliesst ist eh egal, wichtig ist nur, wieviel Strom durch den Körper (Katze, Mensch, etc...) fliesst und der wird eben über die Spannung und dem Wid. des Körpers bestimmt. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Was bin ich froh, dass meine Katze nicht an Kabeln knabbert.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Naja, beim Baron habe ich früher noch gehofft, er sei bloß ein Bot, aber ich habe seine Realität mittlerweile zur Kenntnis genommen
![]() Nein, ich meine das Eingangsposting. Bin kürzlich auch auf so etwas eingegangen, in dem Stil kommt ja immer wieder was, und dann hat ein mod das konstatiert, war über die Signatur, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings nicht gleich bei Anmeldung. edit: noch keine meiner mittlerweile ca 10 Katzen in meinem Leben hat je ein Kabel angeknabbert, das habe ich vor allem von Haus-Nagetieren gehört, also Hasen, zahmen Ratten, Chinchillas oder dergleichen. |
![]() |
![]() |
![]() |