![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() ich hab jetzt einen neuen computer für meinen bruder und siehe da:
der hat gar keine parallele schnittstelle mehr für den drucker. zahlt es sich aus, noch so eine controllerkarte zu kaufen oder gibts die gar nicth mehr? oder soll ich gleich den drucker tauschen? ich hab gar nicht gemerkt daß die schnittstelle nicht mehr existiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Brauchst Du sowas:
http://www.amazon.de/USB-Parallel-Ka.../dp/B000XD1F0S |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Sieht man schon recht selten (und das geht schon ein paar Jahre so!). Besser ausgestattete Boards haben oft einen internen Pfostenstecker, der für eine Blende mit Parallel-Anschluss verwendet werden kann. Meist ist aber der USB2Parallel-Adapter die einfachste Lösung, wenn noch nostalgische Gefühle mit dem alten Drucker verbinden...
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Naja, Nostalgie... Ich habe hier einen HP LJ 5, etwa 14 Jahre alt mit immerhin damals schon 40MB RAM, der geht noch immer einwandfrei. Warum sollte ich den wegwerfen, nur wegen einer Schnittstelle?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich hätte hier ein USB-Centronics-Kabel, welches du haben könntest (ausn Raum St. Pölten)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() danke für den hinweis.
die controllerkarten waren mir bekannt, die adapter sind mir neu. und für 4 euro echt kein beinbruch. werde also sowas zulegen. danke nochmals |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
By the way: ein LJ5 mit 40MB? Der wird doch hoffentlich einen Netzwerkeinschub besitzen, denn sonst ist die sündteure Speichererweiterung ziemlich sinnlos verpulvert. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Kann dem Don nur zustimmen, habe meinem Sohn auch einen alten HP LJ 5L (in der Fa. ausgemustert) gebracht und per Adapterkabel an USB angeschlossen, funzt tadellos, nur die Farbe kommt nicht recht.
![]() Dachte auch nicht, daß das so problemlos funzt. ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ein 5L ist kein 5 sondern die günstigere Variante, aber die gleiche Zeit. Beim 5L brauchst ab und zu ein Service-Kit, das fällt beim 5 weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Ist doch kein Wunder, wo doch bei USB von den vielen Centronics-Leitungen nur vier übrig bleiben...
![]()
![]() |