![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo
in der firma haben wir eine software mit namen dameware. ein remotre programm, mit dem ich innerhalb unserer firma einen fremden computer zu wartungszwecken bzw. fehlersuche von meinem platz aus steuern kann. funktioniert das aber auch übers internet? und welche software ist dafür geeignet? gibts sowas als freeware bzw. wer kennt eine günstige software dafür? danke für jeden tipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Nachdem es Software gibt, welche einen Tunnel durch das Internet bildet, so dass an beiden Enden die Rechner glauben in einen Netzwerk zu sein ...
Ja es geht auch über das Internet. Prinzipiell hat fast jeder Windows rechner so was installiert ... "Remote Arbeitsplatz" Es kann aber auch ein MS-Unabhängiges Tool installiert werden, wie VNC. However ... welche Software auch immer du verwendest, ich rate dir, die Verschlüsselung und Authentifizierung genau unter die Lupe zu nehmen oder über einen Tunnel sicherzustellen.
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
ich brauchs eigentlich, um meinen bruder von wien nach eisenstadt fernzuwarten, wenn der mal wieder nicht weiter weiß. verschlüsselung ist schon klar, aber ich hab so was noch nie gemacht, kenn daher weder eine geeignete software noch die standards |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Also,
RDP (dein Gegenüber kann aber nicht mitverfolgen was du machst) VNC Teamviewer CrossLoop Gibt sicher noch einige mehr sind aber jene Tools die mir auf die schnelle einfallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() wenn es einfach sein soll - Teamviewer
ansonst UVNC
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() benutze auch teamviewer, einfacher gehts ned
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() na super, da ist ja ein bißchen auswahl, werde mich bei den genannten mal umsehen
gruß und danke robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
bei TeamViewer und CrossLoop bachst an der Firewall nichts ändern, VNC und RDP verlangen halt ein Portforwarding. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.01.2010
|
![]() UltraVNC
LogMeIn Remote Office Manager ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |