![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
![]() ![]() Habe mir einen neuen PC zugelegt und bin auf der Such nach dem passenden Win???? ![]() Zum PC: http://www.hpci.at/ProductDetails.aspx?Id=668928&ParentId=611096 dazu http://www.hpci.at/ProductDetails.aspx?Id=219262&ParentId=446928 dazu http://www.hpci.at/ProductDetails.aspx?Id=664689&ParentId=446897 dazu http://www.computertreff.net/detale.php?lista=gehauseatx_zubehor&art=pan014&naw igacja=komponenten,gehauseatx,gehauseatx_zubehor dazu DVD-Writer Sony Nec lightscribe sata Die Frage nun welches Win?? Ich tendiere zu Win7 Prof 64bit. Suche auch Office??, Grafikprogi für Bildbearbeitung-Sicherung-Archivierung, Musikbearbeitung-konvertierung-Sicherung-Archivierung, Internetsicherheit und Progis die man halt so haben sollte gut, gratis, kompatibel mit BS und watschen einfach ![]() Danke im voraus, Gruß, schatti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Die Kleinigkeit des verwendeten Brettels, Prozzis oder Rams wäre auch irgendwie recht informativ
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Zitat:
HPCI Fairness F501 AMD® Athlon™II X2 250 2x 3.00GHz 4096MB DDR2 Arbeitsspeicher 320GB Festplatte S-ATA II DVD-ROM 16x/52x 5.1 Audio, 100Mbit Netzwerkanschluss 6x USB 2.0 (2x Front-USB) Grafikkartenslot PCIe x16 1 Jahr Bring-In Garantie - 1x Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II - 2x Kingmax DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) - 1x Elitegroup GF8100VM-M5, GeForce 8100 (dual PC2-8500U DD - 1x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed - 1x Asus DVD-ROM [IDE] DVD-E818A2 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Sorry, hab ich übersehen, hab es für ein reines Case gehalten
![]() Aber so gesehen, scheint mir Deine Wahl gerade recht: Win7 Prof 64bit. Weil unter Prof gibt's keinen xp-modus und 64-bit sind auch Stand der Dinge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
![]() Danke für feine erste Wahl,
aber welche Software könnt ihr mir sonst noch empfehlen? In Zeiten der Wirtschaftskrise ![]() Was haltet ihr vom Ashampo Office 2008? Welches Office ist wirklich sinnvoll? Zumal ich auch ein Acsess für die Pflanzen-Datenbank meiner Tochter für Ihren Webauftritt suche. Ist der IE-8 besser oder doch ein anderer Browser, da nicht nur ich sondern auch meine Frau und Tochter auf diesem Gerät arbeiten. SW für Bilder und Musik und und und?? lästig nicht wahr?, hoffe aber trotzdem auf eure sehr gute unterstützung ![]() lg, schatti |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() Openoffice ist eine gute Wahl, auch die Access Datenbank könnte man mit Base erstellen
noch besser ist es imho die Datenbank auf eine SQL Datenbank umzuwandeln, in MySQL od. PostgreSQL eine andere Möglichkeit wäre die Beta von MS Office 2010, die läuft bei mir gerade, ohne Probleme ich bevorzuge Firefox, insbesondere mit NoScript, bzw. manche User tun sich mit Opera leichter Für Bilder, naja, was willst du machen? Picasa zur Fotosammlung und Bearbeitung, reicht für Fotokorrektur Windows Live Gallery und den Microsoft Image Composite Editor um Panoramen zusammen zu fügen Paint.net oder Gimp für umfangreichere Bilderbearbeitung Musik, abspielen, bearbeiten, selbst erstellen? Musik Maker zum Erstellen, Audacity zum bearbeiten, Foobar zum Abspielen http://www.semsix.com/de/ zum Musikfinden CDBurnerXP zum Brennen von CDs
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() 7zip als Packer/Entpacker (gibts auch als 64bit Version).
Einfach auf ein Softwareportal gehn - CHIP oder COMPUTERBILD, da bekommst alles was du brauchst.
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() http://www.heise.de/software/
dieses Portal empfehle ich, von dort hab ich meine Programmtipps
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Sorry Don Manuel,
aber ich muß dir widersprechen. Für dieses System halte ich ein eventuell noch vorhandenes XP 32 bit für völlig ausreichend. Das hülfe nochmal Kosten zu sparen. Wenn sowieso nur Freewareprogramme zum Einsatz kommen, die größtenteils nicht 64bit tauglich sind, sind 4GB Ram als Argument für die 64 bit Techologie einfach ein zu schwaches Argument. Ein Betriebssystem, das Stand der Dinge ist, benötigt auch Hardware, die Stand der Dinge ist. ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Du darfst mir gerne widersprechen, aber ich bleibe dabei: dieses System wird erst durch win7 ausgereitzt, vom RAM bis hin zu AMD-V, welches z.B. für den XP-mode aber auch jedes andere virtualisierte Gastsystem nötig ist. Win-7 64-bit bereitet imho weniger Probleme mit 32-bit Software, wobei ich auch bei Freeware ohnedies schon recht viel kompatibles finde, als XP auf einer so viel jüngeren Hardware.
|
![]() |
![]() |
![]() |