![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hi @lls
hoffe ich bin hier richtig, mein Problem sieht folgendermaßen aus. Mein ISP ist UPC, habe Chello Plus und somit auch ein Chello Modem, immer wenn ich ein bestimmtes Spiel starte (EVE Online) kommt es von Zeit zu Zeit vor das sich mein Chello Modem selbständig resetet, zu sehen an den Status Lämpchen die dann wieder einen Verbindungsaufbau anzeigen, dadurch werde ich natürlich aus dem Spiel geworfen und habe schon einiges an Ingame Werten verloren. Komisch ist nur, das dies wirklich nur passiert wenn ich das Spiel spiele, sonst nie. woran kann das liegen ? Mein System ist: WinXP Sp3, ein DualCore 3GHZ, 4GB DD3 Ram, Graka 8800GTX lg Mexx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() ist eher nicht möglich
wahrscheinlicher ist das es sonst auch öfters ausfällt aber halt unbemerkt, dauert ja normal nur ein paar sekunden bis es wieder online kommt was ist das für ein modem und kannst daten für empfangsqualität auslesen?
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Welches Modem es ist kann ich jetzt im moment nicht sagen da ich in der Arbeit bin, werde aber gleich wenn ich nach Hause komme mal nachsehen, aber im Gruinde ist es das Original Modem von UPC --> Internet und Digitaltelefon ohne WLAN. Da auch wenn ich nicht zuhause bin das Modem genug zu tun hat, wegen Kids und Frau, bin ich mir zu 99% sicher das dies nur bei EVE Online auftritt. Festnetz (Schnur los Telefon) gibt es nur in meinem Computerzimmer, dies ist aber immer zu gesperrt, wenn ich nicht zu Hause bin, von daher kann auch niemand den Status der Lämpchen ändern außer ich, indem ich abheben würde. Da wir aber alle Handys haben ist das Festnetz Telefon quasi arbeitslos. lg Mexx Geändert von Mexxdor (18.10.2009 um 21:55 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Da BoJo
![]() |
![]() ich tippe auf das Arris
![]() Tips: http://chello.or.at/ Wenn du Daten über die empfangsqualität auslesen möchtest: (wird aber nix bringen fürchte ich http://192.168.100.1/ hast schon mal versucht EVE neu zu instalieren? ich denke nicht das dein problem am modem liegt sondern eher am spiel
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() ja genau das Modem habe ich !
EVE habe ich noch nicht neu installiert, mach ich in kürze da ich mir meinen Rechner aufrüsten will. Habe gestern als ich nach Hause gekommen bin, mal das Kabel zum Telefon abgesteckt und einige Stunden EVE gespielt, mit 3 Clients (3 x EVE Online, je ein Account) die Verbindung ist nicht einmal abgebrochen, Werde das die nächsten Tage weiter beobachten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Da BoJo
![]() |
![]() köntest eventuel versuchen das Modem zu reseten
alle kabel lösen auch das coax kabel mindestenst 1 min warten dann coax kabel anschliesen stromkabel anschliesen warten bis modem online ist und zum schluss die lan verbindung wider anstecken
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.11.2009
|
![]() hi, hab genau das gleiche Problem, funkt. es bei dir wieder?
mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() nee leider nicht, problem besteht weiterhin , aber nur wenn ich eve laufen habe.
heute wird aber mein rechner umgebaut und mit win7 versehen, kann dann samstag oder sonntag mehr dazu sagen lg mexx |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.11.2009
|
![]() bei mir tritt das auch so auf, gestern zb gar nicht heute schon 3 mal
Modem wurde schon getauscht und Techniker war auch schon da, hatt gemeint daß evtl. die Kabeln getauscht gehören, ist aber jahrelang ohne Probleme gegangen was mich ein bißchen wundert hängt das Modem bei dri immer am Strom oder hast du es auf auf einer Steckerleiste? die du ausschaltest? lg mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() nee mein modem ist immer an (24/7), modem ist auch nicht alt, habe vor wenigen monaten ein neues modem bekommen wegen Digital telefon, seit her tritt das problem auf wenn ich in eve bin, mit dem alten modem hatte ich dieses problem nie.
am kabel kann es zu 99,9% nicht liegen, den mein modem hängt per 3er verteiler direkt am koax ps: hast du auch eve ? mein Arbeitskollege hat gemeint es könnte an der spi firewall des modems liegen, das durch pakete des games watchdog ausgelöst wird und dieser das modem dann resetet. ob das chello modem diese funktionen hat, also spi & watchdog müsste man noch herausfinden, sollte aber der fall sein Geändert von Mexxdor (06.11.2009 um 10:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |