![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Ich habe vor einiger Zeit Ubuntu als Zweitbetriebssystem installiert, danach war Windows und Ubuntu kaputt.
Das Windows habe ich bei meinem Onkel installiert (mit dessen CD) Um das Problem zu beheben verwendete ich Windows DaRT (dedecting and repaiting tools). Ich konnte Windows wieder starten, er erkannte aber den Drucker nicht mehr und die Startleiste war verschoben. (zu diesem Zeitpunkt war es noch Service Pack 3) Ich habe MEINE Windows CD eingelegt und auf UPDATEN geklickt. Damit waren die oben genannten Probleme verschwunden, aber mein Realtek Audio Treiber und ein Hochpräzisionszeitdingsbums funktionierte nicht mehr. Im Übrigen war es nach dieser "Aktualisierung" Service Pack 1! Ich habe den Audio Treiber ihn sofort deinstalliert und den neuesten raufgeladen--> nichts genützt. Danach habe ich Windows über das Internet aktualisiert. Ton geht jetzt immer noch nicht, und wenn ich die Systemsteuerung öffnen will kommt eine Meldung:"EXPLORER.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" .Syssteuerung beendet und Bildschirm baut sich neu auf. Ubuntu Problem: Ubuntu bootet, startet aber sobald ich mit der Maus klicke hängt es sich auf Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. ![]() PS: natürlich habe ich nach Problemlösungen gesucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() willkommen im Forum
das Update stimmt schon, aber nur halt zum damaligen Zeitpunkt, du müsstest dir eine CD mit SP3 erstellen (Stichwort jetstream) an deiner Stelle würde ich die persönlichen Daten sichern, formatieren und neu installieren nachdem du keine Infos preis gibst, welcher Hardware, welche Version von Ubuntu, usw. und meine Glaskugel in der Arbeit steht, wird es nicht einfacher, dir Ratschläge zu geben Zum Testen könntest du auch VirtualBox oder VMWare Player 3 verwenden
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() ich möchte eigentlich nicht formatieren,da ich mir ja sonst Microsoft Office neu kaufen,oder?
Ich habe einen Foxconn SFF R10-S1; Ubuntu 9.1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Und was ist in diesen Fox-dingsbumms drinen? Oder glaubst du es weis ein jeder was in so einem Rechner drinnen ist? Wenigstens ein Link wäre net! Eine HW liste mit systemsoft noch besser...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo Elorpes!
Wenn Du eine MS-Office-CD und einen key dazu hast, mußt Du es natürlich nicht noch einmal kaufen. Nach der Neuinstallation mußt Du Windows sowieso neu registrieren, beim Office-Paket geht es genauso. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() @baron, http://www.foxconnchannel.com/produc...D=en-us0000032 let me google for you
![]() wie Herbertus schon schrieb, mit einen Key ist die Neuinstallation von Office kein Problem, warum meinst du, dass du ein Programm bei Neuinstallation nochmals kaufen müsstest?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Hätte ich auch zusammengebracht-war aber zu faul dazu! Bin auch der Meinung wenn ich hilfe will kann ich ja auch ein paar daten preisgeben und nicht die anderen nach meinen sachen suchen lassen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Ich hab das Office Student mit 3 Lizenzen,2x hab ichs schon Installiert wenn ich den Pc neu aufsetze geht das 3.Mal verloren ,oder kann ich das dann dann noch mal ein 4.Mal installieren?(Klingt für mich unlogisch/unmöglich)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() zur ms office home und student version
es geht um die anzahl gleichzeitig installierter versionen wenn ein pc neu formartiert wird und neu aufgesetzt wird un d office installiert wird ändert das ja nichts an der anzahl der gleichzeitigen installationen eine weg und eine neu.... und übrigens die obige vorgehensweise ist die ideale methode um ein windows system zu zerstören. ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() |
![]() Danke ,aber wieso macht meine Vorgehensweise Windows kaputt?
|
![]() |
![]() |
![]() |