![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2008
|
![]() In meinem Alter (65) ist man mit den Neuentwicklungen nicht mehr so vertraut. Daher ersuche ich um Unterstützung. Seit Jahren verwende ich Walkmans (hauptsächlich Sony), um damit im Bett Radio zu hören. Ich benütze das Gerät auch als Einschlafhilfe bzw. in Wachphasen während der Nacht, um von meinem "Tinnitusgeräusch = hoher Pfeifton" abzulenken.
Die Auswahl an Geräten wird immer geringer, aktuell hat Sony nur mehr einen Walkman mit Tuner (WM-EX 194) im Programm. Anscheinend ist der Walkman eine aussterbende Rasse!? Fragen: 1. Soll ich auf einen MP3-Player mit Radiofunktion umsteigen? 2. Wie ist der Bedienungskomfort beim Radiohören im Vergleich zum Walkman? 3. Empfangsqualität - Mit dem Walkman erhalte ich Ö1,3,FM4,ÖROÖ,..einige privatsender; aber auch Bayern 1,2,3,4,5; Deutschlandfunk (DLF) -sehr wichtig für mich! 4. Wie schwierig ist der Einstieg bei den anderen Funktionen eines MP3 - Musik von CD's, Internet, ... übernehmen? 5. Falls ich mich entschließen sollte zu einem Umstieg, welche Marke Sony, Philips Sandisk, Creative, ...? Preisvorstellung bis € 80,-. 6. Die Anforderungen an den "In-ear-hörer" sind im Bett ziemlich groß - die Ohrkapsel soll gut sitzen, ohne zu drücken, das Kabel soll halten, auch wenn man sich drauflegt, daran zerrt, .. . aber das ist ein eigenes Thema! Danke für Eure Tipps! Gruß Hans |
![]() |
![]() |