![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo, ich hab mir das Nokia 5230 geholt und möchte mir jetzt Mail am Handy einrichten. Zuhause habe ich Aon und auch dort habe ich mein Mailkonto.
Handytarif ist von Bob und auch der Datentarif. - doch das müsste nebensächlich sein. Meine Frage ist - wenn ich E-Mails am Handy abrufe - bleiben die dann auf dem Server damit ich sie dann zuhause auf meinen Standrechner auch noch abrufen kann? Weil ich möchte meine Mails zentral auf einen Rechner haben - damit ich wenn ich ein paar Tage später was suche nur einen Ort habe wo alles ist. Am Handy möchte ich Mail nur haben damit ich schnell mal was beantworten kann. Und ich bekomme öfters Mails mit Dateianhängen die größer sind als 1Mb ( so "obzöne" Powerpoint Präsentationen und so^^ )- hatt ja glaub ich keinen sinn wenn ich mir sowas aufs Handy lade. Kann ich das unterbinden das es mir so große sachen gar nicht runterlädt?
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Je nach Einstellmöglichkeit am Handy ist es möglich, die Mails am Handy zu behalten. Das sollte eigentlich funktionieren.
Bei einem anderen Nokia hatte ich die Möglichkeit, die Downloadgröße der Mail zu begrenzen. Am besten einfach mal ausprobieren und mit den Einstellungen spielen.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hab jetzt wirklich mal rumexperimentiert - und ich muss sagen es läuft.
Lass mir jede Stunde die Mails abrufen - aber halt nur den header. Da kann ich dann selbst entscheiden was ich komplett sehen will und was nicht. Ausserdem lässt das Handy die Originalmails sowieso auf dem Mailserver von Aon. Wenn ich Mails am Handy löschen will wird man auch gleich gefragt ob man sie am Handy löschen will oder auch gleich am Server.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|