![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Hallo!
Ein Bekannter hat mich um Hilfe gebeten, doch leider bin ich in diesem Fall auch überfragt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Er braucht ein Kabel. Und zwar hat dieses Kabel, zwei Westernstecker oben, auf einer Seite einen kleinen und auf der anderen Seite einen großen, würd sagen RJ45 und RJ11. Beim größeren Stecher(RJ45?) sind allerdings nur 4 Adern drinnen und beim kleineren(RJ11?) sind 6 Adern drinnen. Im Gegensatz zu einem Netzwerkkabel ist das Kabel allerdings flach. Das Kabel selber verbindet irgendein recht altes Gerät mit einem anderen, sowas in Richtung Barcodescanner oder so. Könnt ihr mir sagen, wie dieses Kabel heißt und wo ich sowas herbekomme? Vielen Dank! grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich glaube, aufgrund Deiner Beschreibung wäre das eher Zufall, könnte dies hier wer identifizieren. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht heißt http://www.kaminek.at/
![]() Wenn, dann kann Dir dort wer weiterhelfen. Oder zumindest Photos hier posten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Vielen Dank!
Habe ich mir fast gedacht. Werd dann mal morgen ein paar Fotos machen, vielleicht is es dann besser. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Wie ich das verstehe, scheinst Du ja so ein Kabel zu haben, oder doch zumindest die Buchsen, wo das dann reingehört?
Aber ich würde damit gleich zum Kaminek stapfen, vorausgesetzt natürlich, Wien ist für Dich erreichbar. Weil meistens bekommst speziellere Dinge dort am leichtesten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Ich selber hab das Gerät nicht, habe das Kabel aber gesehn und werd morgen wieder zum Bekannten gehn, um das Kabel zu fotografieren.
Mein Bekannter will es als Reserve. Danke für den Link. Hab da jetzt ein bißchen herumgestöbert, aber meistens gibt es keine Bilder zu den Produkten. Ich komme leider nicht wirklich oft nach Wien und mein Bekannter würde dann schon rauffahren und sich das holen,allerdings wärs halt auch blöd, wenn er extra rauffährt und dann gibt es das nicht. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Alles klar, dann poste mal das Photo.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Für mich klingt das nach einem einfachen ungeschirmten Modemkabel. Das einzige was mich irritiert ist die Aussage RJ-11 und 6-polig. Der Stecker ist zwar 6-polig aber ich kenne es nur so, daß die äußeren Kontakte nicht belegt sind. Vielleicht deswegen, weil ich es nur vom Modem her kenne
![]() Ich würde aber weniger auf das Kabel schauen, sondern eher auf das Gerät was dranhängen soll. Hier wäre ein Typenschild gefragt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() In diesem Sinne 2 Fotos!
Aber kabel dies beim Kaminek net gibt-werden eben dort gemacht... ![]() wenns net anders ist nach vorlage! Halt net um 1,99€... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Tux Fan
![]() |
![]() ich würd auch so eins brauchen
![]() und zwar RJ11 fürs Telefon und RJ45 für die Netzwerkdose (damit ich das Telefon überall hin im Haus patchen kann)
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |