![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() hello,
ich habe vor kurzem auf einem netzlaufwerk (sbs2003) über meinen client-computer (vista) einen ordner gelöscht den ich unbedingt wiederherstellen möchte. der ordner war leider zu gross und wurde nicht in den papierkorb verschoben. ich habe versucht per ontrack easy-recovery verschiedenartig die daten am server vor-ort wiederherzustellen aber selbst bei einem raw-recovery (datenwiederherstellung ohne dateisystemstrukturinformation) waren die dokumente nicht auffindbar. kann mir jemand sagen wo daten wiederhersgestellt werden können wenn sie auf einem netzlaufwerk per client-computer gelöscht wurden? bin für jede hilfe dankbar!! danke!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn volumenschattenkopien nicht aktiv sind gar nicht.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
Wenn ein Client eine Datei am Server löscht, geht die doch nie in den Papierkorb, oder? ![]()
![]() |
#4 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() die daten sind ja mal auf der serverplatte gewesen, müsste denn so ein wiederherstellungsverfahren (ontrack/o&o die dateien nicht wieder finden?
@franz - ja stimmt gehen eigentlich nicht in den papierkorb ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
|
![]() recoverytools können die daten nur wiederherstellen wenn sie nicht überschrieben wurden, dann ist es aus. Wenn den übergeordneten ordner rechts anklickst und auf eigenschaften gehst, hast keinen reiter "frühere versionen wiederherstellen" ?
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() nein, diese option zur wiederherstellung gibt es leider nicht. ich denke auch nicht das die dateien mittlerweile überschrieben worden sind. das raw-recovery hat dokumente gefunden die schon vor jahren gelöscht wurden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
|
![]() das beste recovery tool ist imho testdisk6 ist halt etwas komplizierter als die anderen weil ohne gui. Dabei ist auch das tool photorec, das auch eine raw recovery durchführt, dauert halt. Die beiden tools finden viel mehr als das andere zeug.
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() ok danke, ich mache gerade ein recovery per testdisk 6, hoffentlich findet die software mehr...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() bei inem sbs gibts doch eine sicherung
einfach das letzte backup einspielen wird doch täglich gesichert, oder? wenn nicht--> wären mal die vorgangsweisen zu überdenken ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |