![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2000
|
![]() Hallo,
seit heute wurde meine alte Fritz Box 7140 mit der neuen 7270 ausgetauscht. Tolles Gerät. Dect ist SUPER. Leider kann ich seit dem nicht mehr alle SIP Telefon - Anbieter (unter Internettelefone) eintragen - das waren neben UPC die Anbieter Sipdiscount und sipgate.at - letzteren verwende ich oft . Ich habe UPC (vorkonfiguriert) als Hauptanbieter eingetragen (geht) Aber leider läßt sich seit dem kein anderes SIP mehr konfigurieren. Können sie mir hier helfen ? UPC meinte, dass mir AVM die die UPC Daten geben könnten, um UPC unter "andere Anbieter" einzutragen und dann ginge es wahrscheinlich wieder UPC UND einen anderen SIP Anbieter zu verwenden (ich Tel. öfters mit Australien) und das ist per UPC zu teuer...) Wie kann ich einen anderen SIP Anbieter eintragen, auch wenn UPC als vorkonfigurierter Anbieter eingetragen ist (miss ich hier etwas an den Grundeinstellungen ändern) ODER wie kann ich UPC als "andere Anbieter" eintragen... Vielen Dank im Voraus und lg, jjahn FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.06.2006
|
![]() Hallo,
so ohne weiteres geht das nicht. Für einen zweiten oder mehrere SIP Accounts musst Du einen Hacken bei "... eine weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)". Wenn Du Glück hast, dann gehts. Als ich letzten September zu Inode gewechselt bin, hat das immerhin 2 Monate funktioniert, bis sich ein Techniker von Inode bei mir gemeldet hat, meinte er müsse etwas umstellen, um die Telefoniequalität beibehalten zu können, etc. Seitdem gehts jedenfalls über die zweite PVC nicht mehr. Einziger Weg dass es doch geht dürfte die "dtmfbox" sein, welche Du auf einen USB Stick kopierst, ein paar Telnetbefehle und schon funktionierts. Auf diese Art und Weise habe ich neben meiner Inode Nummer noch 5 weitere SIP Accounts angemeldet (funktionieren natürlich auch). Nähere Infos zum Einlesen findest DU unter diesem Link: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117590 Schöne Grüße und viel Erfolg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |