![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich habe nur einen physischen Drucker, aber für verschiedene Formate mehrere Windows-Drucker. Wenn ich einnen neuen Windows-Drucker erstelle, muß ich immer alle Eizelheiten erneut eingeben: Druckermarke, Typ, Anschluss.. Da diese Angaben immer gleich sind, wäre es praktisch, vorhandene Drucker zu kopieren un dann abzuändern. Geht das?
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo gab,
das sollte funzen, und Google möchte Dein Freund sein: ![]() z.B.: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/me...-installieren/ http://www.wer-weiss-was.de/theme119...le4409142.html http://www.google.at/search?hl=de&ne...nG=Suche&meta=
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Das funktioniert nicht. Keiner der angegebenen Links bezieht sich wirklich auf das kopieren von logischen Druckern. Ich habe u.a.
Drucker hinzufügen EcoBw EcoCol 2 Seitig EcoCol und möchte den EcoCol auf EcoColQuer kopieren. Mit "Drucker hinzufügen" ist es zu umständlich. EcoBw möchte ich gegen Änderungen schützen. Oder gibt es Scripts mit denen ich Drucker mit allen Einstellungen hinzufügen kann?
![]() |
#4 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Versteh ich nicht ganz, siehe erster Link.
Zitat:
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (07.01.2010 um 21:03 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Leg den Drucker in einen Scanner und kopier ihn dort.
![]() ![]() Ernsthaft: Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das sowas funktioniert. Wenn man mehrere Drucker hintereinander anlegt, braucht man sich nur durchklicken, die Einstellungen bleiben dann erhalten, nur den richtigen Treiber muss man auswählen.
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() @FendiMan: Durchklicken ist gut. Gerade das will ich vermeiden:
Willkommen Lokal/Netzwerkdrucker Anschluss Hersteller Drucker Treiber Name des logischen Druckers Druckerfreigabe Testseite Mit Kopieren wäe es nur 1 Klick. @Christoph: Der Trick ist kein Treick, sondern Standard. Der Text ist ausserdem verwirrend, da er Druckertreiber und logischer Drucker verwechselt (es gibt nur einen Treiber). Wie Du in meinen Angaben siehst, verwende ich ohnehin mehrere logische Drucker. Die Einstellungen bleiben leider nicht erhalten, wenn man z.B. einmal eine andere Einstellung verwendet.
![]() |
#7 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() änderungen am logischen drucker nur unter systemsteuerung drucker direkt
dann sollten sie erhalten bleiben änderungen aus der applikation zB word--drucken--usw, die werden nicht gespeichert so zB legt man logische drucker für s/w und farbe an und kann dannin der applikation schnell aussuchen
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() warum brauch ich für quer, doppelseitig usw. jeweils einen eigenen "drucker"
![]() beim drucken einfach einstellen zu umständlich oder was ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
Ich habe es mit "Druckereigenschaften - Sicherheit die Druckerverwaltung für keinen Benützer zulassen" versucht. Das hat jedoch keinerlei Einfluss, die Änderungen werden gespeichert.
![]() |
![]() |