![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Hallo!
Ich habe ein Computerproblem. Technische Ausgangslage / Technische Eckdaten: Ich habe einen PC (Intel P4, 2,5 GHz; 1024 MB RAM; Windows 7 Ultimate). Dieser PC hat eine Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7600 GS), welche einen DVI- und einen VGA-Ausgang hat. Am DVI-Ausgang hängt ein Acer X233H TFT-Bildschirm (160-Euro-Gerät von Saturn, trotzdem Full-HD fähig). Am VGA-Ausgang hängt ein Samsung LE-32B530P - LCD-Fernseher (415-Euro-Gerät aus dem Internet, trotzdem Full-HD fähig). Ich will jetzt die Anzeige des TFTs (Primärmonitor) mit dem LCD-Fernseher erweitern --> unterschiedliches Bild auf beiden Geräten möglich. Dabei will ich natürlich die höchstmögliche Auflösung nutzen (Full-HD --> 1920x1080), denn sonst würde das Bild wie hingekotzt aussehen. Problembeschreibung: Wenn ich TFT und LCD-Fernseher angeschlossen habe und dann ganz normal unter Windows 7 in den Anzeige-Einstellungen, den LCD-Fernseher auf "Anzeige auf diesem Bildschirm erweitern" schalte, passiert folgendes: Der TFT zeigt den Desktop mit der richtigen Full-HD-Auflösung an. Der LCD-Fernseher zeigt jedoch nur eine Auflösung von 1680x1050 an, und jetzt kommts, obwohl in den Anzeige-Einstellungen beide Geräte (TFT und LCD-Fernseher) auf Full-HD (1920x1080) gestellt sind. Daraus resultiert natürlich, dass das Bild am LCD-Fernseher extrem hingekotzt aussieht. Frage: Was muss ich einstellen, damit ich auch am LCD-Fernseher Full-HD nutzen kann? Für Antworten und Ratschläge bedanke ich mich schon im Voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ev. die Auflösung am Fernseher umstellen (falls möglich)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() sollte das auch nix nutzen mal direkt in den nvidia treibern umstellen, rechte maustaste auf leeren desktop, und auf nvidia systemsteuerung gehn , dort hast mehr einstellungen als im win direkt, solttest das ned haben mal neue treiber installieren.
http://www.nvidia.de/object/win7_win...2_whql_de.html sollte das alles nix helfen, versuch den LCD tv alleine mal als standardgerät auf voller auflösung dann, und anderen abstecken.
http://g.bfbcs.com/7318/pc_%3D%3DC6%3D%3D.png Geändert von ==C6== (06.01.2010 um 09:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
Ich bekomme nur angezeigt, mit welcher Auflösung das Bild gerade angezeigt wird (z.B. "Signalquelle VGA - 1680x1050 @60Hz"), selbst einstellen kann ich nichts. Zitat:
Auch wenn ich den TFT abstecke und nur den LCD-Fernseher (als Einzelanzeige) anstecke, ändert sich nichts. Ich kann immer nur Auflösungen bis 1680x1050 in der NVIDIA-Systemsteuerung wählen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Kann die Grafikkarte überhaupt zweimal FullHD ausgeben?
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() um im handbuch vom fernseher steht das der vga eingang full hd kann nem ich mal an.
![]() |
#7 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() 2x1920=3840
2x1080=2160 Dh: 3840x2160 ist net so gleich 2560x1600 Dürfte die Graka net derblasen-weis aber net ob man das so rechnen kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Es kommt darauf an, was die Gk zweimal ausgeben kann.
Es nutzt nichts, auf die Werte für die einfache Ausgabe hinzuweisen.
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wie schon hier einmal erwähnt: Wennst Monitor und Fernseher einzeln angeschlossen hast, dann hast die volle Auflösung?
|
![]() |
![]() |
![]() |