![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.06.2008
|
![]() Habe einen bnet-Kabelanschluss mit max. 5GB Transfervolumen. Es ist nicht möglich zu kontrollieren, wieviel schon verbraucht wurde. Habe mich schon bei bnet erkundigt, ob man informiert wird, wenn man das Limit überschreitet. Antwort war, dass man daran arbeitet...
Habe jetzt von Bekanntem gehört, dass bnet nicht kontrollieren kann, wieviel GB verbraucht werden. ![]() ![]() Danke. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Falls du es selbst kontrollieren willst nimm netmeter:
http://www.metal-machine.de/readerror/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Oder DU-Meter installieren, dann siehst Du's auch
![]()
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Zitat:
![]() Die kontrollieren schon seit Monaten nicht.. aber mann kann nich sagen wann sie es wieder aufdrehen.. Falls sie es aber aufdrehen und dich drosseln ohne dir die Möglichkeit zu geben es zu kontrollieren würd ich mich darüber bei der Hotline aufregen.. sind da sehr kulant normalerweise.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Inu,
kann Baron und zonediver, bzgl. Selbstkontrolle des Traffics, nur zustimmen. Ich mach das auch, schon deshalb um zu kontrollieren ob der Provider richtig abrechnet oder irgenwo Traffic entsteht den ich nicht will. NetMeter und DU-Meter funzen beide tadellos, mit NetMeter ahtte ich unter WinXP Probleme mit den Einheiten.
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() hm so weit ich weiß gabs mal eine anzeige, aber beim bnet is das total wurscht.
vor jahren hatte ich 4gb fair use. nach 10 gig habens mir ne mail geschrieben, seit dem nie wieder was von denen gehört! mitlerweile haben wir aber unlimitiertes transfervolumen. 5 gig sind in der heutigen zeit eh nix mehr, das geht an einem tag weg wie nix |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Na, ist egal.
Gilt nur bei Internet über Funk. Ist eigentlich immer Flat. Wennst jegliches Risiko vermeiden willst, musst beim Vertrag die Option "Downgrade" (bei Überschreitungen des Download-Volumens Speed-Downgrade) ankreutzen. Dann können sie nichts nachverrechnen, auch wenn sie das einmal umstellen sollten. Praktisch passiert das nie. Siehe auch hier: http://www.bnet.at/bnet/memberbereic...fervolumen.htm Hier können Sie Ihr Transfervolumen checken. Gilt nur für Breitbandinternet über Funk! Habe jetzt schon sehr lange, hat die noch nie interessiert, was man bei Kabel herunterlädt. Ich kenne auch einige Leute die haben einfach das billigste um 19 Euro genommen, ist auch wurscht und sicher für die meisten Leute schnell genug. Die saugen was das Zeug hält, ist trotzdem egal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
oder wird inzwischen das transfervolumen kontrolliert. DANKE |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, habe bis heute nichts anderes gehört.
Würde aber trotzdem eher empfehlen, das zweitkleinste Paket zu nehmen. Kostet nur 5 Euro mehr, und bietet dann 5 Mbit. Und man ist damit auch vertraglich mit unlimitiertem Transfervolumen abgesichert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Habe gerade nochmal nachgesehen:
http://www.bnet.at Mein B.net Transfervolumen (Beachten Sie bitte, dass diese Abfrage nur für Breitband Internet über Funk möglich ist.) Solange sie das nicht ändern, und solange sie keine Warnmails ausschicken, werden sie sich schwer tun mit der Rechnungslegung. Denn irgendwie muss der Kunde ja eine Kontrollmöglichkeit haben. Die vertragliche Sicht ist so: Privatkunden B.net Pakete 2) Inkludiertes monatliches Transfervolumen. Bei Überschreitung des Transfervolumens kostet jedes weitere angefangene GB € 19,90. |
![]() |
![]() |
![]() |