![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Mein Notebook (Win XP Prof) ist über LAN mit dem Netzwerk (Internet) verbunden. Das Notebook hat integriertes WLAN (Intel Pro/Wireless 3945AGB Network Connection ).
Nun ist die Idee folgende, das Notebook stellt über WLAN das Internet für das Handy (Nokia E71) zur Verfügung. Nur wie aktiviere ich das ganze?
Der Computer ist die Lösung vieler Probleme, die wir ohne Computer gar nicht hätten. Klaus-Peter Schreiner (*1930) deutscher Satiriker und Kabarettautor Geändert von nukia (12.02.2010 um 11:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
normalerweise macht man dass via bluetooth. Für deine variante brauchst eine AP Software, weis nicht obs da was gratis gibt.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Alternativ würde Bluetooth auch gehen...was brauch ich da noch?
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
|
nix ausser das handbuch
![]()
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
ache nee, und welches zB ?
![]()
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
|
das vom telefon würd ich meinen. Allerdings hab ich grad überrissen dass du das handy via notebook online bringen willst, nicht umgekehrt, ob das überhaupt funzt weis ich nicht. Such mal nach dem stichwort "pan" (personal area network).
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Irgendwie kommt mir da diese "adhoc" netzwerk verbindung in dem Sinn-sollte es damit nicht gehen? Oder muß dann das Handy auch unter Windows rennen?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
Wäre es nicht einfacher und zukunftssicherer wenn du dir einen WLAN-Router um ein paar Euro zulegst und sowohl mit dem NB als auch Handy per WLAN surfen kannst?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
@Baron: Klar, adhoc-Netzwerk. Am Notebook http://www.analogx.com/files/proxyi.exe installieren. Damit hab ich auch Linux-Rechner ins Internet gebracht, also braucht am "client" nicht Windows zu laufen. Ich würd's probieren.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|