![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Hallo
habe dass nache einem Stromausfall das System nicht startet ich kann nur Systemreperatur wählen jetzt ist diese seit 28 Stunden gelaufen und es wurde nichts wiederhergestellt, und win funktioniert weiterhin nicht was kann ich machen oder was mache ich falsch bitte um hilfe
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich schicke voraus: keine Erfahrung mit Win7. Sobald jemand bessere Tips hat, werde ich mich daher hier wieder lernend zurückziehen.
Aber solange: Fakt Stromausfall. Fakt: automatische Reparaturoptionen funktionieren nicht. Also wenn der Strom ausfällt, sollte ein modernes NTFS damit kein Problem mehr haben. Aber wer weiß. Daher empfiehlt sich in irgendeiner Weise zur Möglichkeit eines chkdsk zu kommen, welches unter Win7 wohl weiter zur Verfügung stehen wird. Es müsste auch einen abgeicherten Modus geben (?) in dem chkdsk angeordnet werden kann, denn ausgeführt kann es am Systemlaufwerk nur beim nächsten boot werden. Oder Du hängst die Platte in ein anderes System dafür. Wenn das immer noch zu keiner Lösung führt, ist einmal zumindest das Dateisystem in Ordnung und es müsste möglich sein, Win7 drüber zu installieren unter Beibehaltung sonstiger Installationen (wahrscheinlich wieder mit Ausnahme von updates). Stattdessen wäre natürlich Image optimal, wirst Du aber wahrscheinlich keins haben. Aber wie gesagt: alle Angaben ohne Gewähr, das eine oder andere mag sich bei Win7 ja geändert haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() HALLO
also fakt ist Stromausfall mehr war nicht und egal mit welcher option ich starte kommt nur die reperatur und nach etlichen stunden tut sich nichts.... kann keine befehle eingeben oder anderes wählen leider... habe auch kein system zum dazu hängen
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
http://www.bleepingcomputer.com/tuto....html#windows7 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() hallo
kenne ich...ist ja kein prob nur wenn ich abgesicherter modus wähle kommt wieder systemreperatru ich komme gar nicht in den abesicherten modus...das ist das problem habe ja gesagt egal was ich starte
![]() |
#6 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() dir wird wohl nur eine neuinstallation überbleiben
![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hier was für Dich dabei?
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() tja leider habe ich das alles schon probiert
egal was ich anklicke es startet immer die reperatur wo aber nach stunden nichts passiert leider
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Also irgendwie kann ich nicht glauben, dass du "alles schon probiert" hast. In die Reparaturkonsole müsstest du ja mit Hilfe der DVD kommen und zB dort chkdsk machen können.
Ergebnis? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() und wie? ich komme nur zur automatischen sonst zu nix
![]() |