![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Wie siehts mit den aktuellen HD-Boxen von UPC aus?
Kann man (inzwischen) Sender A ansehen und ZEITGLEICH Sender B aufnehmen? Grund der Frage: Derzeit analog TV (und MEHR als zufrieden!), aber das beste FIT-Paket ist guenstiger als mein derzeitiges (analog+chello -- also ohne Telephon), was ein wenig zum Umstieg reizen wuerde. --- Auf die be!%$§ Box wuerd ich eh keinen uebersteigerten Wert legen, da 1.) mit analog super zufrieden und 2.) nen ausgezeichnete HD/DVD-Recorder - aber halt auch nur analog, den ich dann ja wohl "entsorgen" koennte. ODER??? Viele verschiedene Dinge ein wenig wirr dargestellt, aber ich denke die verschiedenen Fragen sind rauslesbar. ![]()
![]() |
#2 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Nimm FIT , du musst die Digital Box ja nicht verwenden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[WCM] Member
|
![]() @Achilles:
Ist also neu, denn vor nicht so langer Zeit gings ja noch nicht. Waer ja positiv - bloed nur, dass der Recorder von denen erst bei dem teuersten Produkt dabei ist. (Oder ist es moeglich einen NORMALEN - non HD-Material - Recorder extern via z.b. HDMI an diese Box anzuschliessen und ebenfalls parallel 2 unterschiedliche Sender sehen & aufnehmen) @arctic: Der Gedanke kam mir auch schon mehrfach. Am liebsten - weil auch guenstigsten - waer mir ja das FIT Telekabel TV mit nur 29,90 €. (Glaub nur das werden die eh nicht zulassen, weil ja vorher schon ein Paket bezogen und kein Einzelprodukt, wies im Kleingedruckten steht.) --> Dabei stellt sich fuer mich nur die Frage nach der INet-Speed. Rein rechnerisch wird man selbst via z.b. Torrent etc (vom surfen, mail etc muss ja garnicht reden) nicht die 2MBit erreichen. Oder hab ich da einen Denkfehler?? Thx Mike
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Müsste gehen, vielleicht musst du eine Umstellgebühr bezahlen.
Die amortisiert sich binnen weniger Monate Ruf mal an, die beissen nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Umstellen geht -kostet 30€ einmalig!
Die HD box kann schon seit ichs habe 2 Prog. aufzeichnen während ich ein 3. anschaue! ca.1,5 Jahre! Aufzeichnen kannst auch da nur über scart-soweit ich weis! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[WCM] Member
|
![]() @arctic: ich werd sogar in nem shop pers vorbeischauen und nerven. ;-)
aber ein paar grundlegende die vorher zu klaeren ist praktisch, weil sonst spar ich mir gleich den weg, da uninteressant. @baron: kann sein, dass meine infos entweder schon uralt sind, oder schon damals falsch. who knows. bzgl "geht" steht bei denen aber extra "Ein Produktumstieg auf FIT um € 29,90 ist nur für Einzelbezieher von Telekabel TV, Festnetztelefon, chello easy oder chello fun möglich". naja, ega, das werd ich dort pers rauskriegen. hab jetzt mal die bedienungsanleitung durchgelesen. die einzige die HDMI bietet ist offenbar die top-box ... naja, war ja wohl klar. --> wie siehts denn mit qualitaetsunterschied zwischen scart und hdmi aus?? (hab derzeit hdmi und scart war damals nur zum vhs - also keine vergleichsmoeglichkeit) da die in der anleitung den tv nicht nur via scart/hdmi an die box anbinden sondern auch noch das HF signal durchschleifen .... --> muss man das machen um 2 sender parallel aufzunehen/sehen, oder kann man das hf-kabel box<->tv weglassen ? (vielleicht hats ja einer so z.b.) muchas gracias !
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() NA ja das HDMI nur bei der HD box angeboten wird finde ich irgendwie verständlich -habe auch alle kabel angeschloßen (Hdmi/scart/Hf) dadurch kann ich die Pict in Pic funktion meines TV verwenden-gut z.B. bei F1 Rennen -ORF1 HD /RTL schnell zum Niki Kommentar wechseln...
den brauch ich eh net so scharf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[WCM] Member
|
![]() gut, dass du es "verstaendlich" findest, erklaert aber leider weder was bzgl qualitaetsunterschied, noch ob sehen/aufnehmen auch mit einer einzigen verbindung (hdmi) geht.
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Was ich nicht ausprobiert hab kann ich auch nicht berichten-und wenn man mir sagt schließens alle kabel an dann geht alles -habe ich das so gemacht und es geht alles .
Und das HDMI nur bei Hd was bringt-was ist da bitte daran unverständlich? |
![]() |
![]() |
![]() |