![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.04.2007
|
![]() Hallo Leute.
Ich benutze nun seit etwas über einer Woche Win7 Home Premium 64 BIT! Habe davor auch einen Hardwaretest laufen lassn und alles passte. D och seit dem ich das Betriebssystem habe, ca 1-2 Tage, danach fingen die Probleme an. 1. Beim Systemstart, und auch mehrmals während dem normalen Benutzen laufen die Lüfter bei mir total laut und das ca 1 max 2 minuten lang, durch den taskmanager konnte ich aber während desen keine erhöhten CPU oder speicherbelastung feststellen, daher stehe ich hier vor eine Rätsel. 2. Wenn sich das System nach der eingestellten Zeit in den Energiesparmodus setzt, und ich es wieder benutzen will, kann ich paar Minuten was machen, dann habe ich meistens einen Systemabsturz mit einer ganz kurzen Bluescreeneinblendung, dann startet der Rechner auch immer von selber neu. 3. Wenn ich den Energiesparmodus oft manuel (versehentlich) aktiviere, und dann wieder beende, passiert es oft das der Rechner regelrecht einfriert, sprich es bewegt sich die Maus nicht mehr und ich kann auch Taskmanager für einen Neustart oder dergleichen nicht mehr aufrufen, dies passierte mir nun auch schon 2x während dem normalen Benutzen das der Rechner aufeinmal einfriert regelrecht hier hilft dann nur noch ein Reset. Hier habe ich allerdings nie große Anwendungen oder der gleichen laufen gehabt daher für mich ein Rätsel. Bin mit meinem Latein etwas am Ende ![]() ![]() Mein System: Windows 7 64 Bit Home Premium Intel Core 2 Duo E8400 box 6144kb 64 Bit 2x Corsair XMS2 CL 5, pc6400/800 2048MB Gigabyte EP-45-DS3 Nvidia Geforce GTX 260 WD Caviar SE16 500 GB SATA2 16 MB Gehäuse: Antec Nine Hundred, ATX ohne Netzteil (Welches Netzteil eingebaut ist weiß ich nicht mehr hat aber bis dato wunderbar funktioniert) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Drehen wirklich alle Lüfter schneller oder z.B. nur der CPU-Lüfter oder Graka, etc.?
Die üblichen Tests wie prime95, memtest86+ usw schon durchgeführt. Das NT könnte an Nr. 3 schuld sein, oder falsche Einstellungen im Bios sowie ein HW-Defekt. |
![]() |
![]() |
![]() |