![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2009
|
![]() Hallo Community,
leider habe ich auch einen Business Anschluss bei der TA, bei dem man nicht auf das Speedtouch Modem zugreifen kann. Das ist lästig, da ich gern meine eigenen Firewallregeln aufstelle, so wie ich es von meinem alten Netgear gewohnt bin. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit den Router zu resetten und freizuschalten? Mir ist schon klar dass dies nicht vertragskonform ist, aber für einen Wink mit dem Zaunpfahl wäre ich dennoch sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Nein, ich werde jetz mein PW nicht preisgeben, weil es bei jedem Router anders ist! Die TA rückt diese Daten nicht raus, weil manche zahlpflichtige Extra-Dienste im Router freigeschaltet werden. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke, du warst die Rettung. Hatte nämlich den Benutzernamen nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() ich wünsch dir erfolg bei deinen versuchen
aber suder uns bitte nicht wegen eines kostenpflichtigen einsatzes des TA mitarbeiters an, der dir das modem wieder ordentlich konfiguriert warum stellst nicht dahinter deinen eigenen router auf lösungsvorschläge dafür gibts genug im netz,...google ist dein freund
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Und nein, ich suder bestimmt nicht, aus dem Alter bin ich raus. ![]() Geändert von steini81 (28.11.2009 um 09:50 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Zitat:
ich habe von WEP auf WPA-PSK umgestellt (der Telekomiker wollte es nicht tun ![]() Warum?? Weil der Router die Länge des PSK-Schlüssel auf 39 Zeichen "kastriert"! Auf 39 Zeichen reduziert und alles ging problemlos. MfG, Thiersee |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Danke für die Info, werd drauf achten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Ich hab mir jetzt mal die user.ini des Routers gesichert. Enthält diese Backup Datei ALLE Einstellungen der Kiste? dH könnt ich quasi einen neuen Speedtouch des selben Modells kaufen, das Backup einspielen und er würd auf meinem Business Anschluss laufen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() wenn dein neues modem die gleiche firmware hat wie das jetzige...
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Hallo
Das versteh ich nicht, ich hab auch einen Business Internetzugang als Privater. Und alles was ich beim Router machen lass kostet NICHTS, ist im Preis inbegriffen ?? warum soll ich da selber herumgurken. Vor 3 Monaten hab ich sogar auf ein 8er Netz bestanden und das auch bekommen, nun hab ich 5 öffentliche IP Adressen und das alles ums gleiche Geld. Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |