![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
heute hat sich bei mir ein merkwürdiger Fehler eingeschlichen, ich schaltete den PC ein, dieser fuhr normal hoch, jedoch nach dem Windowslogo hat sich der Monitor abgeschalten. Der PC lief aber weiter. Nach unzähligen Forenbesuchen fand ich zwar eine Menge User die dieses Problem haben, jedoch keine Lösung die mir weiter geholfen hatte. Muss dazusagen es wurde in letzter Zeit nichts am PC verändert. Am Vortag hat alles einwandfrei funktioniert. Meine bisherigen Arbeitschritte waren folgende: Abgesicherter Modus gestartet--->keine Probleme Grafikkartentreiber deinstalliert und mit Driver Cleaner die Reste beseitigt. Neustart---> Windows fuhr ganz normal hoch. Neuesten Treiber installiert. Während der Installation schaltete sich der Monitor wieder aus. Also selbes Spiel nochmal. Im VGA Modus hatte ich versucht die Auflösung und die Bildwiederholungsfrequent zu verändern, jedoch ohne Erfolg. Sobald ich Änderungen vorgenommen hatte schaltete sich der Monitor automatisch ab. Problem war solange vorhanden bis ich den alten Treiber von der mitgelieferten CD der Grafikkarte verwendet hatte. Mit diesem Treiber schaltet sich der Monitor NICHT ab. Ich weiß nicht wo das Problem liegen könnte. Habe auch nicht die Möglichkeit die GraKa in einen anderen PC auszuprobieren da ich nur den einen habe, selbes beim Monitor. Noch ein paar Infos zu meiner Hardware Monitor ist ein Samsung Synchmaster T220 verbunden über DVI mit einer Zotac GeForce 8800GT . Sollte ich etwas vergessen haben dann fragt mich
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() das schaut ganz danach aus, als wenn dein monitor nicht korrekt erkannt wurde und somit falsche monitor auflösungen verwendet werden
auflösung und bildwiederholungsrate sind in einem bereich wo der monitor nicht mehr mitspielt, somit schaltet er ab abhilfe, --> korrekte passende monitor.inf datei einspielen, gibts beim hersteller des monitors oder war auf einer cd dabei
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm...
Könnte auch ein Monitor-Problem sein, das heisst, dass dieser defekt ist. Mein Vater hatte mal mit seinem Acer-Monitor genau das gleiche Problem. Im VGA-Modus lief der absolut perfekt, doch wechselte Win dann in den normalen Modus, war sense. Wir hatten schon die GraKa in Verdacht, doch der Test dieses Monitors an einer anderen Kiste zeigte genau das gleiche Verhalten. Also Monitor zur Reparatur (auf Garantie) und gut war es. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Stomversorgung ist OK und alles gut angesteckt?
Nichts verändert? Vielleicht die Update-Funktion? Wenn der ursprüngliche Treiber von der CD geht, liegt doch nahe, dass die neueren Treiber von NVidia mit dieser Kombination (noch?) nicht zurechtkommen. Darauf würden auch die anderen Berichte im Internet deuten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Es wurde gar nichts verändert, war von einem Tag auf den anderen. Das der Monitor defekt ist kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen, da er mit dem alten Grafikkartentreiber reibungslos funktioniert, natürlich im Win Modus. Es ist auch alles fest eingesteckt, war gleich das erste das ich überprüft hatte. Es ist halt so das ich den Grafikkartentreiber Nvidia 190er oder so die ganze zeit oben hatte und jetzt haben die Probleme angefangen. Gelesen habe ich solche Probleme nur mit den 195er und Vista.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ach ja, in der Ereignisanzeige könntest du noch nachsehen, ob dort eine halbwegs aussagekräftige Fehlermeldung aufscheint.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja, das war damals bei uns auch von einem Tag auf den anderen. Sowas passiert.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() http://www.prevx.com/blog/140/Black-...ta-and-XP.html
lies dir das mal durch, könnte dein Fehler sein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() http://www.heise.de/security/meldung...te-874300.html
der Fehler dürfte es wohl doch nicht sein, sorry
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |