![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.11.2009
|
![]() Ich bin ratlos, denn meine UPC Media Box (s. Bild) spielt verrückt: ich kann nicht mal mehr das Hauptmenü aufrufen. Als ich die Menü-Taste betätigt hab um eine aufgezeichnete Sendung anzuschauen, wurde der Fernseher schwarz, und es wurden nur Datum und Uhrzeit angezeigt. Nach mehreren Versuchen wurde das Menü schließlich angezeigt, aber als ich dann weiter zum Digitalen Video Rekorder klicken wollte, wurde der Fernseher erneut schwarz. Und manchmal reagiert die Box sogar überhaupt nicht mehr auf die Fernbedienung. Und ja, die Batterien der Fernbedienung sind noch ganz voll. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte, und wie man vor allem den Fehler wieder beheben kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Scheint sich um den üblichen Defekt bei den Media Boxen (vermutlich Philips) zu handeln. Zu UPC hinfahren dort wird die Box kostenlos getauscht. Allerdings sind dann deine Aufzeichnungen futsch
![]() Grüße vom Schuhverkäufer
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() habe ein ähnliches phänomen, allerdings temporär.
läßt sich beheben indem du den stromstecker ziehst, kurz wartest und wieder ansteckst. und ja, die kiste ist zwar von philips, aber: sie wird exakt auf wunsch von chello bzw. upc gebaut. die verwantwortung würde ich daher nicht bei philips suchen. wenns gar nicht geht, austausch bei chello |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Wie Autrob schon schrieb, Stromstecker kurz ziehen hat dieses Problem bei mir auch jedesmal behoben.
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Hab ich heute auch wieder gehabt! Lösung wie von den Vorpostern beschrieben! Geht übrigens auch wenn man nur Ton und kein Bild hat.
Häuft sich das bei euch auch in letzter Zeit (3 wochen 3x!) ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Ich hab's gestern wieder gehabt.
Und ja, wiederholt sich des öfteren. ![]()
![]() |
#7 |
11110110001
![]() |
![]() ...und ich pfeif auf UPC und schau über SAT - das Teil hat sich NOCH NIE erhängt ![]() Viel Spaß mit UPC ![]()
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() @ autrob
Zitat:
Allerdings wenn Du die Kiste bei UPC reklamierst, bekommst Du nur mehr ein Gerät von Cisco respektive Linksys. Bei der Philips Kiste haben sie nicht nur massive Softwareprobleme sondern auch Schwierigkeiten in Bezug auf Temperatur und Lautstärke. Originalaussage UPC Kundendienst Wien 10 Gleichzeitig mit dem Austausch stirbt dabei der Analoganschluß (Durchschleifsignal) und du kannst nur mehr über die UPC Kiste fernsehen. Grüße vom Schuhverkäufer P.S. das mit dem Analoganschluss weiß ich aus leidvoller Erfahrung. Ich mußte meinen Eltern wochenlang hineinklopfen ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @ Al bundy
Danke für die info zum analoganschluß-damit wäre dann auch mein "schlafzimmer TV" gestorben! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |