![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich habe zurzeit in meinem PC 2x 1GB Samsung DDR PC3200 400Mhz Arbeitsspeicher eingebaut. Nun wollte ich 2 zuszätzliche 1GB Speicherrigel dazugeben. Leider startet der Rechner nach dem Einbau nicht mehr. Auch wenn ich alle Möglichkeiten durchgehe (blaue und schwarze Steckplätze) ändert sich nichts. Nach dem Rückbau auf nur 2 GB startet aber der PC wieder normal Muß ich was im BIOS umstellen, oder am Motherboard umstellen(Jumper)? Hat jemand einen Rat, oder kennt wer dieses Problem? Im Handbuch steht, daß auf den blauen und schwarzen Steckplätzen immer zwei Baugleiche Module stecken sollten. Hab ich auch getan - aber alles beim Alten Motherboard:ASUS P4 P800-E delux CPU: Intel Pentium4 3GHz
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Startet es mit dem neuen Pärchen alleine auch?
![]()
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Mit meinem Asus P5WDG2 WS PRO hatte ich selbes Problem. 2x 1GB Corsair CM2X1024-6400C4 ohne Probleme, dann weitere 2x 1GB Corsair CM2X1024-6400C4 dazugegeben - System bootet nicht mehr.
Auf der ASUS-Seite mehrere Artikel zu diesem Problem mit Vorschlägen zur Lösung gefunden, hat aber nichts gebracht. Laut Asus-Support gehts, in der Praxis aber nicht. Seit ich 2x2GBSpeicher verbaut habe läuft das System mit seinen 4GB ohne Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Ist die letzte Biosversion geflasht? Oft geht manches auf bestimmten Bord Revisionen nicht.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Starten mit dem neuen auch, aber nur 2GB
Abyssus abyssum invocat Geändert von Zappa (13.11.2009 um 11:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() An Hajo24
Welche 2GB Ram waren das?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() An Hajo24
Welche Ram's waren das?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Sind die RAMs auf der ASUS-Kompatibilitätsliste für das Board?
![]()
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() An Zappa
die neuen 2GB Riegel sind ebenfalls Corsair DDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR, DHX, (2x 2GB) KIT bestehend aus 2 Modulen zu je 2 GB Latency: 5-5-5-18, Dual-Path Heat Xchange Spannung: 1.8 Volt weitere technische Daten >> Hersteller-Nr. TWIN2X4096-6400C5DHX Artikel-Nr. QDQC8A gekauft beim D.Tech |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich bin den anderen Weg gegangen, da das Board schon ein paar Tage am Buckel hat.
Bei Corsair gibt es, wie bei fast allen Speicherherstellern, ein Tool wo das Board ausgewählt werden kann und die Ram's dann in einer Liste stehen welche in Frage kommen. Schauen welcher Händler die hat und dann gekauft. |
![]() |
![]() |
![]() |