WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Umfrageergebnis anzeigen: Die besten Notebookmarken 09/10
Acer 17 29,31%
LG 0 0%
Medion 0 0%
MSI 1 1,72%
ASUS 3 5,17%
Toshiba 6 10,34%
HP 15 25,86%
DELL 10 17,24%
Lenovo 15 25,86%
Samsung 3 5,17%
Fujitsu/Siemens 9 15,52%
Sony 2 3,45%
Mac 9 15,52%
andere... 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 15:15   #1
oitt
Gesperrt

Daumen hoch Die besten Notebookmarken 09/10

Was sind Eurer Meinung nach die besten Notebookmarken derzeit? Um anderen die Kaufentscheidung zu erleichtern gibts diesen Thread in Umfrageform.

Jeder registrierte user kann abstimmen mit Mehrfachauswahl.
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 19:07   #2
ruffy_mike
Inventar

Standard

Nachdem jeder Hersteller wohl viel Gutes und viel so-lala im Programm hat ist diese Abstimmung wohl etwas müßig - zudem sehe ich besonderes Konfliktpotential in der Auflistung des Macs

Ich glaube man kann über die Lieblingsmarken abstimmen, aber Kaufentscheidungen darauf zu basieren, hmm...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 20:15   #3
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

egal bei welcher marke, grundsätzlich gilt, dass das qualitätsniveau der geräte mit dem preis und dem angepeilten kunden steigt ...

also: die günstigen consumer-serien sind zumeist auch qualitativ nicht so langlebig - wobei man auch hier glück haben kann ...

außerdem: ein notebook kann man idR kaum aufrüsten und es wird auch zumeist nicht jedes jahr durch ein neues ersetzt ... darum lieber etwas mehr investieren und auch noch nach mehreren jahren freude daran haben

finger weg von den billig-hofer dingern und auch bei den marken-herstellern eher im oberen preissegment kaufen ...

btw: mein acer ferrari aus 2005 läuft noch immer ausgezeichnet

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 09:22   #4
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Mein Latitude D830 erfreut sich auch immer noch "bester Gesundheit", war auch nicht grad billig. Wird viel "hergenommen".
Alt 22.10.2009, 11:09   #5
tba
Master

Mein Computer

Standard

apple, what else... !
Alt 22.10.2009, 11:18   #6
trodat
Jr. Member

Benutzerbild von trodat

Standard

Also ich bin mit meinem Acer (Travelmate 7730) sehr zufrieden. Ist allerdings auch mein erster - somit habe ich keinen Vergleich. Verarbeitung ist super, er ist irrsinnig stabil (hatte ihn in der ersten Woche schon fast in Brand gesetzt - lol). Spiele laufen alle super, arbeitet schnell und zuverlässig. Wobei ich sagen muss, dass ich anfangs 2x Probleme hatte, die aber beheben konnte. Billig war er aber auch nicht (ca. 900 EUR).

Dell haben einige in meinem Bekanntenkreis - und ich finde, die sind sehr anfällig (Tastatur fällt auseinander, Probleme mit dem Innenleben bereits nach einigen Monaten) - eher enttäuschend
trodat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 13:51   #7
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

also mein 1,5 jahre alter Dell xps war völlig in ordnung, mein Brüderlein hat das selbe, wurde sogar in der ersten Woche gleich mit nem Krügerl Bier getauft und läuft immer noch ohne irgend welche mucken...

Ein Arbeitskoloege hatte ein teures Asus Notebook (~1500euro) bei dem nach 1,5 Jahren das Display getauscht werden mußte, zum glück hatte er noch Garantie und die Folie am Deckel fing am "Blasen" zu schlagen
Alt 22.10.2009, 21:16   #8
Mobiletester
Inventar

Benutzerbild von Mobiletester

Standard

Das Lenovo führt kann ich nicht nachvollziehen. Mein T61 ist unstabil von der Software und ein neuer Akku, weil der int. Temp Sensor spinnt, eine neue Tastatur und ein neues Touchpad innerhalb von einem Jahr sprechen nicht für Qualität.
Wenn ich an meinen Dell D810 denke, mit dem ich drei Jahre sehr viel im Flugzeug unterwegs war, das Gerät auf Baustellen benutzt habe, und nie Prob gegeben hat....
Alt 22.10.2009, 21:46   #9
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Also eigentlich kann hier ja nur jemand abstimmen, der mehrere verschiedene Marken getestet hat. Nur wer hat das schon?

Ich jedenfalls habe mir im Jahr 2000 ein Acer TravelMate 522 TX zugelegt, welcher ziemlich genau 2.5 Jahre später wie aus heiterem Himmel komplett auseinander fiel.
Daraufhin wurde es dann im Jahre 2003 ein Acer TravelMate 535LC, welcher dann aber ohne nennenswerte Probleme bis ins Frühjahr 2009 in meinem Besitz funktionierte. Den habe ich dann, weil ich ihn nichtmehr brauchte, verkauft. Funktioniert aber hat er noch einwandfrei.

Im Geschäft jedoch verwenden wir nur Lenovo, die sind qualitativ auch sehr gut, wenn nicht sogar die Besten (wobei jedoch Mobiletester da andere Erfahrung gemacht zu haben scheint). Dafür haben die auch einen stolzen Preis.

Gruss Wildfoot
Alt 23.10.2009, 07:18   #10
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unterscheide in deiner Umfrage zwischen den Produktlinien innerhalb der Hersteller, dann lässt sich zumindest ein halbwegs aussagekräftiges Ergebnis erzeugen, denn in diesen Zustand ist die Umfrage wertlos.

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort