![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hello,
jetzt ist es 2 Jahre her, und meine Titanschiene am Ellenbogen gehört raus. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Eingriffen, wenn Schräubchen gelöst werden und ein Nagel gezogen. Vorallem wie tiefgreifend so ein Eingriff ist; mag nicht wieder 4 Tage unnötig im Spital liegen oder gar wieder eine ewig lange Physio über mich ergehen lassen. pong
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Wenn er keine Probleme macht, nicht rauswächst etc dann drin lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hab jetzt 4 ärztliche und 3 Meinungen von Pyhsiotherapeuten und 6 davon meinen, es gehört raus.... ausserdem stört sie.
pong
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn der großteil der behandelnden der meinung ist, dass das ding rausgehört, dann lass es rausnhemen ....
über die art des eingriffs und die dauer der zu erwartenden rekonvaleszenz können dir auch nur die behandelnden ärzte auskunft geben, da nur diese genau über den eingriff bescheid wissen ...
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich würd sie auch rausnehmen lassen. Ist ja ein Fremdkörper in deiner Hand. Schon klar das dich der Eingriff einige Zeit außer Gefecht setzt.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ob rausnehmen steht sowieso nicht mehr zu Debatte ... ich wollte ja eigentlich nur von jemandem der sowas ähnliches schon machen ließ, ein paar Erfahrungswerte.
pong
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Hatte vor einiger Zeit (22jahre) eine Platte und 2 drähte im linken unterarm. Damals war´s so das das unter örtlicher beteubung enfernt wurde. Dabei wird kriegt man hinterm vorhang nichts mit vom gefühl her ist ein leichter berührungsimpuls zu spüren sonst nichts. Lästig war nur die Anästesie Ärtztin die mich nach Kochrezepten ausfragte ![]() ![]() Gearbeitet haben die wie die Tischler zuerst werden die Schrauben entfernt dann die Platten abgelöst (Sah einem Stemmeisen nicht unähnlich ![]() Dannach die Knochenwülste die sich um die schrauben bilden mit einer "Holzfeile" geglättet. Das ganze samelsurium von werkzeugen konnte ich damal bewundern da war vom Impuss bis zum Druckluftschrauber alles dabei ![]() Aufenhalt hatte ich glaub ich 2-3 tage nähte entfernen nach 10 und die hand durfte ich ca 8 wochen nicht voll belasten . Kann natürlich nicht sagen ob die heute noch so arbeiten glaub aber das sich da nicht viel getan hat ist eine rein mechanische sache ![]() maus
Why? oder \"Warum?\" ist immer die am schwersten zu beantwortende Frage. \"Warum werden wir geboren?\" oder \"Warum sterben wir?\" und \"Warum kriegen wir in der Zeit dazwischen so viel unerwünschte Reklamesendungen? Oder aber \"Willst du mit mir schlafen?\" \"WARUM?\" Douglas Adams - Lachs im Zweifel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich habe meine Tochter gefragt, die hatte eine Verplattung am Unterarm, auch Titan, mit Verschraubungen.
Die wurde ohne Probleme entfernt, sie konnte sehr bald wieder voll belasten und mußte zu keiner Rehab.
![]() |
#9 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() @Pong: Ich kann nicht wirklich etwas konstruktives an Erfahrung oder Wissen beitragen, wünsche Dir aber rasche und schmerzfreie Genesung dazu!
![]() |
![]() |
#10 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |